Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Neuigkeiten aus der net services und allen Projekten

Wer in der Niedergrafschaft auf dem Land lebt und über einen schnellen Internetanschluss verfügen möchte, der soll in spätestens zwei Jahren die Chance dazu erhalten. Im Januar beginnt der Bau eines Glasfasernetzes. Aber auch danach wird es Lücken ge

Grafschafter Breitband: Schnelles Internet für 4000 Hauhalte

|   net-services

Wer in der Niedergrafschaft auf dem Land lebt und über einen schnellen Internetanschluss verfügen möchte, der soll in spätestens zwei Jahren die…

Das Interesse war groß, als Anfang Januar die net services gemeinsam mit Gemeindevertretern in Galmsbüll zum Infoabend einluden. Anlass war der Breitbandausbau in der nordfriesischen Gemeinde, von dem die 262 Häuser an der Nordsee zukünftig profitieren. Nach diesem Startschuss hatten die Einwohner bis Ende Februar Zeit sich für einen schnellen Glasfaseranschluss zu entscheiden. Insgesamt haben 238 Häuser einen Vertrag abgeschlossen. Dies entspricht einer Anschlussquote von 91% aller Häuser. Bereits im Mai diesen Jahres sollen die ersten Kunden über das schnelle Glasfaser-Netz im Internet surfen können.

Internet Turbo für Galmsbüll: Glasfaserausbau in Nordfriesland

|   net-services

Das Interesse war groß, als Anfang Januar die net services gemeinsam mit Gemeindevertretern in Galmsbüll zum Infoabend einluden. Anlass war der…

In der Turnhalle der Satruper Regenbogenschule und in der Gemeinschaftsschule in Handewitt wurde bereits zum wiederholten Male die regionale Ausbildungsmesse „Azubis werben Azubis“ veranstaltet. Die WIREG als Organisator hat 30, zumeist regional angesiedelte, Unternehmen zusammengebracht um sich interessierten Schülerinnen und Schülern zu präsentieren.

Azubis werben Azubis: Ausbildungsmessen

|   net-services

In der Turnhalle der Satruper Regenbogenschule und in der Gemeinschaftsschule in Handewitt wurde bereits zum wiederholten Male die regionale…

10G-Backbone von: Level 3 Communications

10G-Backbone von: Level 3 Communications

|   Pressemitteilung

Doppelte Sicherheit und das bis zu 10x schneller. net services setzt beim Ausbau auf redundantes 10G-Backbone von Level 3 Communications

Messe: Besuchen Sie uns auf der KBM

Messe: Besuchen Sie uns auf der KBM

|   net-services

KBM ist der jährliche „Kommunaler Breitband Marktplatz“ und findet in diesem Jahr am 10. Mai in Osterholz-Scharmbeck statt. Auch die net services wird…

WFCITY.net: Kinospot

WFCITY.net: Kinospot

|   net-services

Im Rahmen der Werbekampagne im Herbst hat die netservices einen Kinospot für WFCITY.net produziert, der auf reichlich positiven Anklang gestoßen ist.

Schnelles Internet: für 2,5 Millionen Euro steht

Schnelles Internet: für 2,5 Millionen Euro steht

|   net-services | Glasfaser-TechnolgieBreitbandversorgungNetzbetriebTelekommunikationFlensburgnet services

Heringen. Für die meisten der 3300 Haushalte in Heringen besteht seit Dienstag die Möglichkeit, schnelles Internet zu nutzen. Die Versorgung mit einer…

Pünktlich um 14.45 Uhr drückte Heringens Bürgermeister Hans Ries in den Geschäftsräumen der Rundfunk-Fernseh-und Elektro-Service Firma Führer den symbolischen roten Knopf und gab die lange ersehnte schnelle DSL-Datenautobahn für Heringen (Werra) im Landkreis Hersfeld-Rotenburg frei.

Ab sofort schnelles Internet: Bürgermeister zündet Turbo

|   net-services | Multimedia-DiensteGlasfaser-TechnolgieBreitbandversorgungNetzbetriebTelekommunikationInfrastrukturpartnerFlensburgnet services

Pünktlich um 14.45 Uhr drückte Heringens Bürgermeister Hans Ries in den Geschäftsräumen der Rundfunk-Fernseh-und Elektro-Service Firma Führer den…

Wolfenbüttel. Die Stadtwerke Wolfenbüttel und WFCITY.net sind seit Mittwoch offiziell “online”.  Gegen Mittag wurde der Betriebsstart des neuen Breitbandnetzes für die Kernstadt bekannt gegeben. Die ersten WFClTY.net-Kunden werden nun nach und nach aufgeschaltet.

Startschuss für Tempo 100: in Wolfenbüttel

|   net-services | Glasfaser-TechnolgieBreitbandversorgungTriple-PlayMultimedia-DiensteNetzbetriebTelekommunikationInfrastrukturpartner

Wolfenbüttel. Die Stadtwerke Wolfenbüttel und WFCITY.net sind seit Mittwoch offiziell “online”. Gegen Mittag wurde der Betriebsstart des neuen…