Zum Hauptinhalt springen

weser connect: Interesse der Eigenheimbesitzer bleibt aus

|   Startseite

Der Netzbetreiber weser connect berichtet über den aktuellen Stand der Glasfaservermarktung in Minden. „Trotz einer aktuell schlechten Vermarktungsquote lassen wir uns nicht entmutigen und setzen weiterhin alles daran, das Netz für unsere Kunden ausbauen zu können,“ sagt Inga Lassen, Teamleitung Marketing und Vertrieb bei weser connect. „Wir sind überzeugt: Die Zukunft der digitalen Welt liegt in einer zuverlässigen und leistungsstarken Infrastruktur. Das gilt nicht nur für Unternehmen, sondern auch für private Haushalte,“ so Lassen weiter. Mit einem Glasfaseranschluss bis ins Haus wird die Grundlage für eine schnelle, stabile und sichere Verbindung geboten, er steigert außerdem den Wert der Immobile.  

weser connect bietet derzeit rund 6.000 Haushalten in Minden einen Glasfaseranschluss bis in das eigene Haus an – und das kostenlos. Entscheidet man sich also für einen Vertrag über ein Internet-Produkt von weser connect, bekommt man den Glasfaseranschluss kostenlos dazu. Die Frist für dieses einmalige Angebot endet am 03.05.2023, bisher scheint das Interesse jedoch aus zu bleiben. „Ein Glasfaseranschluss bietet so viele Vorteile gegenüber anderen Anbindungsarten, dass wir uns nicht erklären können was die Bürger*innen von einer Entscheidung abhält,“ so Lassen weiter.

Produkte bei weser connect sind ab 44,90 Euro monatlich erhältlich. Die Glasfaser bis ins Haus gibt es während des Aktionszeitraumes kostenlos dazu. Eine Preiserhöhung, wie es bei vielen anderen Anbietern derzeit für Bestandskunden der Fall ist, soll es bei weser connect nicht geben. „Wir setzen auf transparente und faire Angebote und stehen unseren Kunden jederzeit mit Rat und Tat zur Seite“, berichtet Lassen. Für eine ausgiebige Beratung können verfügbare Haushalte unter der Rufnummer 0800 2003050 kostenlos aus dem deutschen Festnetz anrufen und einen Termin für eine persönliche Beratung zuhause vereinbaren.

Für den Glasfaserausbau wird ein komplett neues Netz errichtet, parallel zur bestehenden Infrastruktur. Jedes einzelne Haus bekommt seinen eigenen Anschluss und surft dadurch zukünftig immer mit voller Leistung, da diese nicht mit anderen geteilt werden muss. „Wenn abends also alle gleichzeitig das Internet nutzen, kommt es mit einem eigenen Glasfaseranschluss zu keinerlei Leistungseinschränkungen,“ so Lassen weiter. „Wir sind uns sicher, dass wir mit unserem geplanten Ausbau und unserem Engagement in der Region die Menschen begeistern werden und die Vermarktungsquote bald steigen wird. Denn Glasfaser ist die Zukunft und wir sind stolz, Teil dieser Entwicklung zu sein,“ so Lassen abschließend.  

Zurück zur Übersicht