Vom 23. November 2022 bis zum 31. Januar 2023 hatten rund 3.000 Haushalte in Heringen die Chance, einen kostenlosen Glasfaseranschluss bis ins Haus zu erhalten. Die Mindestquote von 60% wurde übertroffen und eine beeindruckende Quote von 67% konnte erreicht werden.
Während der erfolgreichen Vermarktungsphase war der ursprüngliche Baubeginn für das vierte Quartal 2023 geplant. Jedoch, bedingt durch die globalen Herausforderungen, wird der Start des Glasfaserausbaus nun auf das erste Quartal 2024 verschoben.
Frau Inga Lassen, Prokuristin bei werrakom, bedauert die Verzögerung und erklärt: "Die Weltlage, geprägt von Konflikten und Unsicherheiten, hat auch bei uns zu Herausforderungen geführt. Wir entschuldigen uns für mögliche Unannehmlichkeiten und danken für Ihr Verständnis."
Trotz dieser Verzögerung versichert werrakom, mit Hochdruck am reibungslosen Fortschritt des Ausbaus zu arbeiten. Frau Lassen fügt hinzu: "Wir setzen alles daran, schnellstmöglich mit dem Glasfaserausbau in Heringen zu beginnen, und danken Ihnen für Ihre Geduld." Aktuelle Informationen zum Projektfortschritt und weitere Details finden Sie regelmäßig unter www.werrakom.de.