Zum Hauptinhalt springen

werrakom: Das Netz geht offiziell in Betrieb

|   Startseite

Die Stadt Heringen feiert die Inbetriebnahme des Glasfasernetzes. Unter der Teilnahme von Bürgermeister Daniel Iliev, Prokuristin Inga Lassen (net services GmbH & Co. KG), Bauleiter Hagen Petersen (civiltech) sowie weiteren Gästen aus Politik und Verwaltung wurde das Netz in Heringen offiziell freigeschaltet. 

Seit April letzten Jahres laufen die Bauarbeiten in Heringen. Die erste Vermarktung in der Region konnte mit einer erfolgreichen Quote von 67 Prozent Anschlussquote beendet werden. Nach rund zwei Jahren der planmäßigen Ausbauzeit gehen nun die ersten Glasfaseranschlüsse in Heringen offiziell in Betrieb. „Wir freuen uns sehr, die ersten Kund*innen an das Glasfasernetz anschließen zu können. Das ist ein bedeutender Schritt hin zu einer zukunftssicheren und leistungsstarken Internetverbindung über Glasfaser für die Region“, sagt Inga Lassen. Die Aktivierung der weiteren Anschlüsse soll nun sukzessive, je nach gebuchter Leistung, erfolgen. „Um doppelte Kosten zu vermeiden, werden die Anschlüsse erst freigeschaltet, wenn der alte Vertrag ausgelaufen ist“, so Lassen weiter.

Parallel zur Inbetriebnahme des Netzes startet werrakom zusätzlich eine neue Vermarktungsphase in der Region. „Da der Tiefbau noch nicht vollständig abgeschlossen ist, können interessierte Haushalte weiterhin zu vergünstigten Nachvermarktungskonditionen von 299,00 € einen Auftrag einreichen“, erklärt Frau Lassen. Die Aktion startet ab sofort und endet am 18. Juni 2025. Der vergünstigte Preis gilt in dieser Zeit nur in Verbindung mit einem Vertrag bei werrakom.  

Alle verfügbaren Haushalte werden in den nächsten Tagen per Post informiert. Zusätzlich finden Beratungstermine in Heringen statt, um persönlich über das Vorhaben zu informieren. Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Alle anstehenden Termine vor Ort gibt es hier.

werrakom

VDSL für Heringen an der Werra

Rund 3.300 Haushalte in Heringen (Werra) können seit April 2015 mit dem Highspeed Internet der net services GmbH & Co. KG surfen. Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit der Stadt Heringen realisiert und wird nun unter der lokalen Marke werrakom vertrieben. Typisch und einzigartig wurde auch hier die Marke eigens für die Region in Nordhessen entwickelt. Ein Markenzeichen der net services. Dank VDSL und Vectoring-Technologie können die Einwohner nun mit bis zu 100 Mbit/s durch das Internet surfen.

Weitere Informationen zu werrakom finden Sie auf der Webseite www.werrakom.de

Zurück zur Übersicht