Startschuss für die Glasfaservermarktung: Ab dem 10. Februar 2026 startet die Vermarktungsphase zur Breitbandversorgung in der Stadt Tönning. Rund 1.200 Haushalte haben damit die Chance auf einen leistungsstarken Glasfaseranschluss von Nordfriesen Glasfaser und könnten künftig von schnellem und zukunftssicherem Internet profitieren.
Mit einem Glasfaseranschluss sind Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 1.000 Mbit/s möglich. Für Tönning wäre ein erfolgreicher Ausbau ein wichtiger Schritt in Richtung digitale Zukunft. „Eine leistungsfähige Glasfaseranbindung bedeutet für den Anschlussnehmer nicht nur Leistungsfähigkeit und Wertbeständigkeit, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten in vielen Lebensbereichen, gerade auch im Gesundheitswesen oder mit Blick auf moderne Arbeitsformen“, betont Tönnings Bürgermeisterin Dorothe Klömmer.
Damit der Ausbau erfolgen kann, müssen sich mindestens 50 Prozent der Haushalte für einen Anschluss bei Nordfriesen Glasfaser entscheiden. Zusätzlich zu blitzschnellen Glasfasertarifen ist ein Telefonanschluss mit Festnetz-Flatrate inklusive. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, den eigenen Anschluss mithilfe zahlreicher Zusatzoptionen wie IPTV oder einem Sicherheitspaket ganz individuell zu gestalten.
Innerhalb der Vermarktungsphase finden zwei Infoveranstaltungen statt. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich umfassend über den geplanten Ausbau informieren zu lassen.
Ort: Mensa der Eider-Treene-Schule
Badallee 14, 25832 Tönning
Termine:
- 25. Februar 2026, 18:30 Uhr
- 17. März 2026, 18:30 Uhr
Zusätzlich dazu gibt es die Möglichkeit, individuelle Fragen bei den Beratungsterminen zu stellen. Eine Terminvereinbarung ist dafür nicht notwendig. Alle Informationen zu den anstehenden Terminen gibt es hier. Wer keine Neuigkeiten verpassen möchte, kann sich hier außerdem für die Infomail von Nordfriesen Glasfaser anmelden.
