Zum Hauptinhalt springen

Grafschafter Breitband: Beratungstermine vor Ort

|   Startseite

Stadtflur und Oorde: Grafschafter Breitband berät potentielle Haushalte ab sofort persönlich zum Glasfaserprojekt. Unter Einhaltung von Corona-Maßnahmen können sich Interessenten in den nächsten Wochen vor dem Kundencenter der Nordhorner Versorgungsbetriebe zum Thema Glasfaser beraten lassen. Der Vorteil: Während der Beratungszeiten kann jeder Haushalt, egal zu welcher Uhrzeit, spontan vorbeikommen – es ist keine vorherige Terminvereinbarung erforderlich. Hinzu kommt, dass man sich ganz bewusst für eine Beratung unter freiem Himmel entschieden habe: „So gehen wir sicher, dass in Zeiten von Corona das Infektionsrisiko so gering wie möglich gehalten wird“, sagt Folke Wollesen, Vertriebsleiter bei Grafschafter Breitband.

Verfügbare Haushalte aus den Stadtgebieten Stadtflur und Oorde können sich bis einschließlich 27.04.2022 einen kostenlosen1) Glasfaseranschluss bis ins Haus sichern. Beim Thema Glasfaser stoßen jedoch viele schnell an Ihre Grenzen, da nicht ausreichend Wissen vorhanden ist. „Deswegen setzen wir immer wieder auf die persönliche Beratung“, sagt Herr Wollesen. Denn in einem direkten Gespräch sei es deutlich einfacher auf den Kunden und seine Fragen einzugehen. Auch die Projektinhalte seien so wesentlich einfacher zu erklären, so Herr Wollesen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit hier seinen Auftrag einzureichen - denn nur bei einem Zuspruch von mindestens 40 Prozent wird der Ausbau auch stattfinden. Unter www.grafschafter-breitband.de/bestellung/vcheck kann direkt geprüft werden, ob eine Adresse zur aktuellen Vermarktung zählt.

Die Beratungstermine finden jeweils von Montag-Donnerstag von 11:00-18:30h und freitags von 10:00 – 16:00h in den folgenden Wochen statt:

  • 04.04. - 08.04.2022
  • 18.04. - 27.04.2022

Wo?
Vor dem Kundencenter der Nordhorner Versorgungsbetriebe GmbH
Gildkamp 10, 48529 Nordhorn

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Grafschafter Breitband

Glasfaserausbau in der Grafschaft Bentheim

Im Herbst 2017 erhielt die net services GmbH & Co. KG den Zuschlag als Pächter und Betreiber des Glasfasernetzes in der Niedergrafschaft Bentheim. Bis Ende 2019 soll das Glasfasernetz nahe der holländischen Grenze fertiggestellt werden und dann die rund 4.000 Haushalte mit Downloadgeschwindigkeiten von 1.000 Mbit/s versorgen.

Besuchen Sie die Projekt-Webseite von Grafschafter Breitband www.grafschafter-breitband.de

Zurück zur Übersicht