„Wir finden es wichtig, den Bürgerinnen und Bürgern bei so einer Entscheidung die Möglichkeit für eine persönliche Beratung zu bieten. Denn ein Glasfaseranschluss bietet nicht nur eine deutlich schnellere und stabilere Internetanbindung, sondern wertet gleichzeitig auch den Wert einer Immobilie auf“, so Lassen weiter.
Bürger sollen im Rahmen von Beratungsterminen demnach nicht versammelt werden, sondern die Vor-Ort-Präsenz wird auf ein Minimum reduziert. Die Hausbesuche finden weiterhin statt.
Aufgrund der ausgefallenen Termine bespricht die net services aktuell dazu, ob die Vermarktungsphase verlängert werden kann. Dazu nimmt der Netzbetreiber in der kommenden Woche Stellung.
Die Verlängerung der Vorvermarktung soll dann dazu genutzt werden, die ausgefallenen Termine nachzuholen. Wann genau die Termine stattfinden kann Stand heute noch nicht mitgeteilt werden.
Die telefonische Beratung des Vertriebsteams steht ebenfalls weiterhin zur Verfügung.