Zum Hauptinhalt springen
Die Anschlussquote ist erreicht!

Die Anschlussquote: ist erreicht

|   Grafschafter Breitband

Nun ist es offiziell: Die angesetzte Quote von 55% wurde am 07.03.2018 erreicht.

Somit ist die Grundlage für die Umsetzung gelegt und der Bau kann endlich beginnen. Die Chance auf einen kostenlosen Glasfaserhausanschluss ließen sich die meisten der unterversorgten Haushalte nicht nehmen und reichten erfolgreich ihren Auftrag ein.

Seit dem 04.12.2018 vermarktet das Team vom Grafschafter Breitband erfolgreich zusammen mit der Breitband Grafschaft Bentheim GmbH & Co. KG das Breitbandprojekt „Grafschafter Breitband“. 

Von Anfang an waren alle Beteiligten persönlich vor Ort, um die Wichtigkeit und Notwendigkeit dieses Projektes klarzustellen. „Wir sind froh, dass das Projekt so positiv angenommen wurde“, sagt Inga Lassen vom Team Grafschafter Breitband. Die Niedergrafschafter hielten sich von Beginn an etwas zurück und brauchten ganz klar ihre Bedenkzeit. „Umso mehr freuen wir uns, dass die Anschlussquote nun erreicht wurde“.

Die Notwendigkeit eines zukunftssicheren Glasfaseranschlusses konnte letztlich überzeugen. Mitte Februar ging man immer noch von einer Punktlandung aus. „Umso mehr freuen wir uns nun, dass kurz vor Schluss noch so viele Aufträge bei uns eingegangen sind. Das ließ die Quote nochmal deutlich ansteigen“, fügt Inga Lassen stolz hinzu.

Mittlerweile liegt die Anschlussquote schon deutlich über den 55%, womit die meisten nicht gerechnet hätten. Dies ist ein deutlicher Fortschritt für die gesamte Niedergrafschaft. „Ein Glasfaserhausanschluss ist aktuell die beste Technologie weltweit, um zukunftssicher schnelles Internet zu beziehen“, sagt Inga Lassen weiterhin. Davon haben sich die Niedergrafschafter zum Glück auch überzeugen lassen. Über den aktuellen Stand bzgl. der Start- und Bauphase werden alle Beteiligten über die Medien weiter auf dem Laufenden gehalten.

 

Grafschafter Breitband

Glasfaserausbau in der Grafschaft Bentheim

Im Herbst 2017 erhielt die net services GmbH & Co. KG den Zuschlag als Pächter und Betreiber des Glasfasernetzes in der Niedergrafschaft Bentheim. Bis Ende 2019 soll das Glasfasernetz nahe der holländischen Grenze fertiggestellt werden und dann die rund 4.000 Haushalte mit Downloadgeschwindigkeiten von 1.000 Mbit/s versorgen.

Besuchen Sie die Projekt-Webseite von Grafschafter Breitband www.grafschafter-breitband.de

Zurück zur Übersicht