Zum Hauptinhalt springen
werraULTRA: Das neue Produkt mit bis zu 100 Mbit/s im Download!

werrakom: Bis zu 100 Mbit/s

|   net-services

In Kooperation mit der Stadt Heringen hat der Internetanbieter durch den Breitbandausbau das schnelle Internet nach Heringen gebracht. Jetzt bietet der Anbieter Produkte mit bis zu 100 Mbit/s an.

Im April 2015 wurde das Breitbandnetz der Stadt Heringen durch den Internetanbieter werrakom in Betrieb genommen. Viele Bürger aus Heringen profitieren bereits heute von den schnellen Festnetz-Anschlüssen. Seither werden Telefonprodukte und Internetprodukte mit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 50 Mbit/s im Download angeboten. Doch das hat sich nun geändert. Dank der sogenannten Vectoring-Technik, können zukünftig noch schnellere Internet-Produkte von werrakom angeboten werden.

Am 14.11.2017 wurde gemeinsam mit dem Heringer Bürgermeister, Daniel Iliev, der Startschuss für die noch schnelleren Übertragungsraten gegeben.

„Ich habe mich gefreut, die 100 Mbit/s für die Bürger in Heringen freizuschalten, damit alle zukünftig von noch schnelleren Internetgeschwindigkeiten profitieren können.“ freut sich Daniel Iliev. „Immer mehr Internetanwendungen verbrauchen enorm große Datenmengen und setzen schnelle, stabile Verbindungen voraus, wie z. B. HD-Filme streamen, Online-Games spielen, Daten und Fotos im Internet hochladen“ so Iliev weiter.

„Die Vectoring-Technik bietet die doppelte Geschwindigkeit für DSL-Anschlüsse, also bis zu 100 Mbit/s im Download“ berichtet Thomas Krohn, Projektleiter der werrakom. „Die werrakom ist in Heringen der einzige Anbieter, der so schnelle Internet-Anschlüsse über das Festnetz anbieten kann. Mit unserem Produkt werraULTRA werden wir die maximale Leistung aus der DSL-Verbindung rausholen, um das schnellstmögliche Internet dieser Verbindungsart anzubieten.“ sagt Thomas Krohn.

Die schnellen Produkte sind seit dem 15.11.2017 nicht nur für Neukunden, sondern auch für Bestandskunden verfügbar.

werrakom

VDSL für Heringen an der Werra

Rund 3.300 Haushalte in Heringen (Werra) können seit April 2015 mit dem Highspeed Internet der net services GmbH & Co. KG surfen. Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit der Stadt Heringen realisiert und wird nun unter der lokalen Marke werrakom vertrieben. Typisch und einzigartig wurde auch hier die Marke eigens für die Region in Nordhessen entwickelt. Ein Markenzeichen der net services. Dank VDSL und Vectoring-Technologie können die Einwohner nun mit bis zu 100 Mbit/s durch das Internet surfen.

Weitere Informationen zu werrakom finden Sie auf der Webseite www.werrakom.de

Zurück zur Übersicht