Zum Hauptinhalt springen

werrakom: Feuerwehr Heringen freut sich über neuen Beamer

|   Startseite

Dank Spenden durch den Netzbetreiber werrakom war es der Feuerwehr Heringen möglich in einen neuen Overhead-Projektor zu investieren. Dies sei mittlerweile höchste Zeit gewesen. „Um alle Lerninhalte professionell übermitteln zu können ist ein qualitativ hochwertiger Beamer für uns dringend erforderlich“, sagt Stephan Krietzsch, 1. Vorsitzender der Feuerwehr Heringen. Hierbei ginge es vor allem um das Abholen der nachfolgenden Generation. „Wir brauchen einen Beamer auf den stets Verlass ist“, sagt Krietzsch. Der aktuelle Beamer hat seine besten Jahre schon hinter sich gehabt, heißt es.

Umso mehr freue man sich bei werrakom die Feuerwehr bei dem Kauf des neuen Beamers zu unterstützen. „Die Feuerwehren sind eine wichtige Grundlage für unser System. Daher ist es für das weitere Bestehen so wichtig, nachfolgende Generationen ausführlich und professionell schulen zu können“, sagt Inga Lassen, Prokuristin bei werrakom. Als Dankeschön an den Netzbetreiber hat sich die Feuerwehr überlegt einen Werbebanner am Straßenrand auszuhängen.

werrakom

VDSL für Heringen an der Werra

Rund 3.300 Haushalte in Heringen (Werra) können seit April 2015 mit dem Highspeed Internet der net services GmbH & Co. KG surfen. Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit der Stadt Heringen realisiert und wird nun unter der lokalen Marke werrakom vertrieben. Typisch und einzigartig wurde auch hier die Marke eigens für die Region in Nordhessen entwickelt. Ein Markenzeichen der net services. Dank VDSL und Vectoring-Technologie können die Einwohner nun mit bis zu 100 Mbit/s durch das Internet surfen.

Weitere Informationen zu werrakom finden Sie auf der Webseite www.werrakom.de

Zurück zur Übersicht