Zum Hauptinhalt springen
Das Interesse an einem Glasfaseranschluss und dem damit verbundenen schnellen Internet ist auch im zweiten Gebiet sehr groß.

Volle Säle bei: Infoveranstaltungen

|   Giffinet

Das Interesse an einem Glasfaseranschluss und dem damit verbundenen schnellen Internet ist auch im zweiten Gebiet sehr groß.

Das zeigten die hohen Besucherzahlen der vergangenen Infoveranstaltungen innerhalb der Vermarktung des zweiten Gebietes rund um die Samtgemeinde Hankensbüttel und Wesendorf. Der Netzpächter „GIFFInet“ freute sich zusammen mit dem Landkreis Gifhorn über prall gefüllte Säle und interessierte Teilnehmer.

Auch im zweiten Gebiet muss eine Mindestquote von 40% erreicht werden, damit der Glasfaserausbau stattfinden kann. „Aktuell liegt die Quote bereits bei 19%“, freut sich Folke Wollesen, Mitarbeiter im Endkundenvertrieb bei „GIFFInet“. Für den aktuellen Vermarktungszeitplan sei dies schon als durchaus positiv zu verzeichnen.

Folke Wollesen von „GIFFInet“ steht nun regelmäßig bei den Infoveranstaltungen vor einer großen Menschenmenge. „Natürlich ist man kurz vor Beginn etwas aufgeregt, aber nach den ersten 2-3 Minuten sprechen ist das schon wieder vorbei“, sagt er. „Es bringt Spaß den Menschen in solchen unterversorgten Regionen dieses zukunftsorientierte Thema näher zu bringen“, erzählt er begeistert.

Auch Vertreter des Landkreises Gifhorn, dem späteren Netzeigentümer, sind bei jeder Veranstaltung anwesend, um den Bürgerinnen und Bürgern die Wichtigkeit dieses Projektes näher zu bringen und gegebenenfalls Fragen zur Netzplanung oder dem Ausbau zu beantworten.

Noch bis zum 31.08.2019 können sich verfügbare Haushalte aus dem zweiten Gebiet einen kostenlosen* Glasfaseranschluss vom Landkreis Gifhorn sichern. Ob ein Haushalt als weißer Fleck und somit unterversorgt gilt, kann direkt über den Verfügbarkeitscheck unter www.giffinet.de geprüft werden. Gleichzeitig finden in den nächsten Wochen Beratungstermine vor Ort statt, wo potentielle Haushalte sich nochmal persönlich zum Thema Glasfaser beraten lassen können.

*Der kostenlose Glasfaserhausanschluss beinhaltet Tiefbauarbeiten von bis zu 20 Metern. Sollte die Strecke zwischen Grundstücksgrenze und Abschlusspunkt länger als 20 Meter sein, fallen zusätzliche Kosten an.

GIFFInet

Glasfaser für den Landkreis Gifhorn

Rund 13.000 Haushalte im Landkreis Gifhorn haben die einmalige Möglichkeit einen Glasfaserhausanschluss zu erhalten. Nach intensiver, deutschlandweiter Suche hat sich die net services GmbH & Co. KG mit dem besten Angebot für den Landkreis Gifhorn durchgesetzt und zudem mit dem besten Vermarktungskonzept überzeugt.

Besuchen Sie die rasende Heidschnucke "GIFFI" online auf www.giffinet.de

Zurück zur Übersicht