Zum Hauptinhalt springen
Giffinet Startschuss Cluster 2

Startschuss für das 2.: Vermarktungsgebiet

|   Giffinet

Seit dem 14.02.2019 vermarktet das Team von „GIFFInet“ das geförderte Glasfaserprojekt in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Gifhorn.

Nun ist auch der Startschuss für das zweite Vermarktungsgebiet rund um die Gemeinden Steinhorst, Dedelstorf, Ummern, Wesendorf, Gross Oesingen und Wahrenholz gefallen. Auch hier müssen mindestens 40% der unterversorgten Haushalte einen Auftrag bei „GIFFInet“ einreichen, damit das kostenintensive Netz gebaut werden kann. Auf regionaler Ebene zeigt dieses Projekt von enormer Wichtigkeit. Nicht nur für Privathaushalte, sondern auch für Gewerbetreibende oder Freiberufler rückt das Thema „schnelles Internet“ immer mehr in den Vordergrund. Alle Bürgerinnen und Bürger sind deshalb langfristig auf eine stabile Internetanbindung angewiesen, denn die Digitalisierung macht auch vorm Landkreis Gifhorn keinen Halt. Auf dem neu entstehenden Glasfasernetz sollen zukünftig Geschwindigkeiten von bis zu 1.000 Mbit/s angeboten und rund 823 Kilometer Glasfaserkabel verlegt werden.

„Eine eigene Glasfaserleitung bis ins Haus bringt viele Vorteile mit sich“, sagt Frau Lassen Teamleiterin Marketing/Endkundenvertrieb bei „GIFFInet“. „Die Kunden profitieren nicht nur von einer wesentlich schnelleren Datenübertragung, sondern werten zeitgleich auch Ihre Immobilie auf“, fügt Sie hinzu. Häuser mit einer Glasfaseranbindung seien heute deutlich mehr Wert, ergänzt Inga Lassen. Ein weiterer Vorteil für die Glasfaser sind ihre unbegrenzte Leistungsfähigkeit und garantierte Geschwindigkeit. „Bei uns bekommt jeder Kunde die Leistung, für die er auch bezahlt“, sagt Frau Lassen überzeugt. Ein klarer Vorteil im Vergleich zum gängigen Kupferkabel, die als wesentlich instabiler und störanfälliger gelten. Denn hier kommt es häufig zu Leistungsschwankungen, wenn sich beispielsweise alle Nachbarn gleichzeitig im Internet aufhalten. „Bei GIFFInet bekommt jeder Haushalt eine eigene, exklusive Glasfaserleitung, die er sich mit niemandem teilen muss“, freut sich Frau Lassen. 

Die Vermarktung des zweiten Gebietes läuft noch bis Ende August 2019. Verschaffen Sie sich gleich hier einen Überblick der anstehenden Veranstaltungen.

Veranstaltungen

GIFFInet

Glasfaser für den Landkreis Gifhorn

Rund 13.000 Haushalte im Landkreis Gifhorn haben die einmalige Möglichkeit einen Glasfaserhausanschluss zu erhalten. Nach intensiver, deutschlandweiter Suche hat sich die net services GmbH & Co. KG mit dem besten Angebot für den Landkreis Gifhorn durchgesetzt und zudem mit dem besten Vermarktungskonzept überzeugt.

Besuchen Sie die rasende Heidschnucke "GIFFI" online auf www.giffinet.de

Zurück zur Übersicht