Zum Hauptinhalt springen
Anmeldung für einen Glasfaseranschluss weiterhin möglich

Gute Nachrichten für: Spätentscheider

|   Giffinet

Anmeldung für einen Glasfaseranschluss weiterhin möglich

Auch nach Ablauf der Vorvermarktung im ersten und zweiten Gebiet innerhalb des Glasfaserprojektes „GIFFInet“ bietet sich potentiell verfügbaren Haushalten weiterhin die Chance auf einen Glasfaseranschluss vom Landkreis Gifhorn.

Gemeinsames Ziel ist es, bis Baubeginn so viele Haushalte wie möglich von einem Glasfaseranschluss zu überzeugen. Die Region soll weitestgehend flächendeckend und zukunftssicher aufgestellt sein. „Das macht uns als Standort für Gewerbetreibende und auch für Privatpersonen natürlich deutlich attraktiver“, sagt Marcel Otte, Koordinator des Glasfaserprojektes vom Landkreis Gifhorn. Ein eigener Glasfaseranschluss bietet eine wesentlich schnellere und stabilere Internetanbindung, die den Ansprüchen der zukünftigen Digitalisierung voll und ganz entspricht. Für eine Aufrüstung in Eigenregie fallen in ländlichen Regionen in der Regel mehrere Tausend Euro an.

Rund 61% haben sich in beiden Gebieten bereits für ein Produkt von „GIFFInet“ entschieden und gleichzeitig für einen zukunftssicheren Glasfaseranschluss. Das bedeutet, dass ganze 39% weiterhin unentschlossen sind. „Für uns gilt es jetzt auch die restlichen verfügbaren Haushalte bis Baubeginn vom Glasfaserprojekt zu überzeugen, diese einmalige Chance kommt so schnell nicht wieder“, sagt Otte weiter.

Für Nachzügler fallen nach Ablauf der Vorvermarktung eine Mehraufwandspauschale von einmalig 299,00€ an. Diese Pauschale kann bei Anmeldung bis Baubeginn fest garantiert werden. Wann genau mit dem Bau begonnen wird steht noch nicht fest. Die Netzplanungen für das erste und zweite Gebiet laufen allerdings schon auf Hochturen und laut Landrat Dr. Ebel sollen die Bagger sogar schon Ende 2019 rollen.

Prüfen Sie hier, ob Ihre Anschrift als verfügbar gilt oder nicht. Zusätzlich finden noch weitere Beratungstermine statt, wo verfügbare Haushalte sich nochmals persönlich zum Thema Glasfaser beraten lassen können.

GIFFInet

Glasfaser für den Landkreis Gifhorn

Rund 13.000 Haushalte im Landkreis Gifhorn haben die einmalige Möglichkeit einen Glasfaserhausanschluss zu erhalten. Nach intensiver, deutschlandweiter Suche hat sich die net services GmbH & Co. KG mit dem besten Angebot für den Landkreis Gifhorn durchgesetzt und zudem mit dem besten Vermarktungskonzept überzeugt.

Besuchen Sie die rasende Heidschnucke "GIFFI" online auf www.giffinet.de

Zurück zur Übersicht