Zum Hauptinhalt springen

Veranstaltungen: abgesagt

|   Grafschafter Breitband

Grafschafter Breitband sagt Veranstaltungen vor Ort aufgrund von COVID-19 ab. Die Vermarktung für den Glasfaserausbau geht dennoch weiter.

 

Am 19. Oktober 2020 hat der Internetanbieter Grafschafter Breitband mit der Vermarktung für den geplanten Glasfaserausbau in der Samtgemeinde Schüttorf und der Kreisstadt Nordhorn begonnen. Rund 1.400 unterversorgte Haushalte haben die Möglichkeit einen kostenlosen Glasfaseranschluss bis ins eigene Haus zu bekommen. Die bereits angekündigten Informationsabende und Beratungstermine vor Ort werden jetzt jedoch abgesagt. „Wir bedauern es sehr, dass wir nicht selbst vor Ort sein können um für alle Fragen rund um das Projekt zur Verfügung zu stehen. Aber da der Inzidenzwert vor Ort aktuell sehr hoch ist möchten wir kein unnötiges Risiko eingehen“, teilt Inga Lassen mit, Teamleiterin Endkundenvertrieb und Marketing bei Grafschafter Breitband. Aus dem Grund weicht der Anbieter auf alternative Lösungen aus. „Die Vermarktung darf natürlich nicht unter den gegebenen Umständen leiden, aus dem Grund werden wir die Informationsabende online als Live-Stream durchführen und die Beratung telefonisch anbieten“ teilt Lassen mit.

Warum ist ein eigener Glasfaseranschluss eigentlich von Vorteil? Ein eigener Glasfaseranschluss bedeutet, dass die Glasfaser bis in jedes Haus gelegt wird. Der Wert der Immobilie wird somit gesteigert und jeder erhält eine stabile und verlässliche Internetanbindung, selbst wenn mehrere Personen im Haushalt oder alle Nachbarn gleichzeitig im Internet surfen. Der zukunftsfähige Anschluss ist sehr schnell - mit den Produkten von Grafschafter Breitband werden aktuell Produkte mit bis zu 1.000 Mbit/s übertragen. Schneller geht es kaum. Ein Vertrag über 24 Monate mit dem Anbieter für die Versorgung mit Telefon & Internet ist Voraussetzung dafür, dass dem Anwohner keine Kosten für die Errichtung des sehr kostenintensiven Anschlusses entstehen.

Die Vermarktung findet bis zum 14. Dezember statt. Das Ziel ist es, dass die Mindestanschlussquote von 55% bis zu dem Zeitpunkt erreicht wird, damit der Ausbau des neuen Netzes stattfinden kann.

Grafschafter Breitband

Glasfaserausbau in der Grafschaft Bentheim

Im Herbst 2017 erhielt die net services GmbH & Co. KG den Zuschlag als Pächter und Betreiber des Glasfasernetzes in der Niedergrafschaft Bentheim. Bis Ende 2019 soll das Glasfasernetz nahe der holländischen Grenze fertiggestellt werden und dann die rund 4.000 Haushalte mit Downloadgeschwindigkeiten von 1.000 Mbit/s versorgen.

Besuchen Sie die Projekt-Webseite von Grafschafter Breitband www.grafschafter-breitband.de

Zurück zur Übersicht