Seit 08. März läuft die Vermarktung von sechs Campingplätzen rund um den Krümmeweg im Ortsteil Wilsche. Circa 670 Plätze bzw. Parzellen haben hier die Chance auf einen kostenlosen Glasfaseranschluss in Verbindung mit einem Vertrag bei GIFFInet. Das Gebiet, welches aufgrund der Campingplatz-Problematik während der eigentlichen Vermarktung vor ca. 2 Jahren nicht mit vermarktet werden konnte, bekommt ab sofort die Chance auf ein zukunftssicheres Breitbandnetz. Denn die Nachfrage nach Glasfaser ist auch hier gegeben. Vor allem wenn sich teilweise auch feste Wohnsitze auf den Plätzen befinden.
Mit Hilfe einer Übersetzungstabelle konnte die Zuordnung der einzelnen Plätze, Gebäude oder Parzellen gelöst werden. Teilweise haben diese dieselbe Adresse wie das Verwaltungsgebäude. Jedem einzelnen Platz wurde nun eine Nummer zugewiesen, die im Bestellprozess eingegeben werden kann. So findet automatisch eine Zuordnung statt. Um einen Ausbau garantieren zu können, muss allerdings die Mindestquote von 40 Prozent erreicht werden, ansonsten lohne sich der Ausbau nicht. Alle wichtigen Informationen zu den Campingplätzen unter www.giffinet.de/campingplatz
Zusätzlich zum Gebiet des Krümmeweges wird parallel der Bernsteinsee mit ca. 700 verfügbaren Haushalten vermarktet. Auch hier befinden sich viele feste Wohnsitze, die genauso wie der Rest die gleiche Chance auf Breitband kriegen sollten. Auch hier ist das Angebot auf den kostenlosen Glasfaseranschluss befristet. Am 19.04.2023 läuft die kostenlose Frist aus – danach wird es wieder teurer. Wie auch in den vorherigen Vermarktungen von GIFFInet ist der reine Anschluss kostenlos. Es muss lediglich ein 2-Jahres Vertrag mit GIFFInet abgeschlossen werden.