Zum Hauptinhalt springen

GIFFInet schwarze Flecken: Der Glasfaserausbau geht weiter

|   Startseite

Der Grundstein für einen weiteren Glasfaserausbau in den schwarzen Flecken ist gelegt: Die Gemeinde Sassenburg sowie die Gifhorner Ortsteile Gamsen, Neubokel, Wilsche, Winkel und Kästorf erreichen noch vor Ablauf der Vermarktung die Mindestquote von 40 Prozent und schließen sich dem Erfolg von Cluster 1 und 2 an. Rund 3.300 Haushalte aus den oben genannten Ortsteilen werden schon bald von den Vorteilen eines schnellen Glasfaseranschlusses profitieren.

Nach einem durchaus holprigen Start und der Frage, ob überhaupt genügend Interesse vorhanden sei, wurde die Mindestquote von 40 Prozent bereits letzte Woche geknackt, teilt der zukünftige Netzbetreiber GIFFInet mit. Ein großer Dank für die Unterstützung vor Ort gehe hierbei vor allem an die Bürgermeister und Gemeindevertreter, ohne deren Hilfe ein solcher Erfolg nicht möglich gewesen wäre.

Das Projekt der schwarzen Flecken im Landkreis umfasst ein Gesamtpotential von ca. 30.000 Haushalten und wird eigenwirtschaftlich durch die net services GmbH & Co. KG unter der Marke GIFFInet vermarktet. Ziel ist es, die Region langfristig und flächendeckend mit einem stabilen Breitbandnetz auszustatten. Aufgrund der hohen Anzahl an Haushalten wurde das Gesamtgebiet in einzelne Cluster unterteilt. Seit Mitte Januar wurden bereits mehr als 10.000 Haushalte aus der Samtgemeinde Isenbüttel und Brome (Cluster 1) sowie der Samtgemeinde Hankensbüttel und Wesendorf inkl. der Stadt Wittingen (Cluster 2) erfolgreich angegangen. Der Spatenstich im zweiten Ausbaugebiet ist bereits erfolgt und parallel finden die ersten Hausbegehungen statt. Start der Baumaßnahmen ist in Wittingen.

Die gute Nachricht: Auch nach Ablauf der Vermarktungsfristen und während der jeweiligen Bauphase besteht für verfügbare Haushalte weiterhin die Möglichkeit auf einen eigenen Glasfaseranschluss. Es wird lediglich eine Anschlussgebühr von einmalig 299,00 EUR brutto fällig. Unter www.giffinet.de/bestellung kann eine Adresse direkt auf Verfügbarkeit geprüft werden und gleichzeitig auch der Auftrag eingereicht werden.

GIFFInet

Glasfaser für den Landkreis Gifhorn

Rund 13.000 Haushalte im Landkreis Gifhorn haben die einmalige Möglichkeit einen Glasfaserhausanschluss zu erhalten. Nach intensiver, deutschlandweiter Suche hat sich die net services GmbH & Co. KG mit dem besten Angebot für den Landkreis Gifhorn durchgesetzt und zudem mit dem besten Vermarktungskonzept überzeugt.

Besuchen Sie die rasende Heidschnucke "GIFFI" online auf www.giffinet.de

Zurück zur Übersicht