Zum Hauptinhalt springen

GIFFInet: Ausbaustart schwarze Flecken

|   Startseite

Gute Nachrichten rund um die schwarzen Flecken im Landkreis Gifhorn:

Am 02. November 2021 fand der offizielle Spatenstich in Wittingen für die Tiefbauarbeiten statt. Rund 3.300 Haushalte werden hier schon bald von den Vorteilen eines zukunftssicheren Glasfaseranschlusses profitieren. Seit Vermarktungsstart im Januar dieses Jahres hat sich bereits einiges getan. Die Anschlussquote von 40 Prozent wurde sowohl im ersten Gebiet als auch im zweiten Gebiet erreicht, sodass ein weiterer Ausbau hier sicher ist. Auch die Netzplanungsphase konnte demnach schnell abgeschlossen werden.

„Der Grund, warum der Ausbau im zweiten Gebiet in Wittingen startet, ist die Ausbaureihenfolge innerhalb der weißen Flecken“, sagt Inga Lassen, Prokuristin bei GIFFInet. Hier ist der Ausbau im ersten Gebiet bereits abgeschlossen und deshalb sei es einfacher Tiefbautechnisch dort anzuknüpfen. Danach soll es dann in Glüsingen, Darringsdorf und Knesebeck weitergehen. „Insgesamt rechnen wir mit einer Bauzeit von 12 Monaten für das zweite Gebiet“, sagt Frau Lassen. Dies hänge allerdings auch stark von den Witterungsverhältnissen in der kalten Jahreszeit ab. Im Anschluss werde dann das erste Gebiet rund um die Samtgemeinde Isenbüttel und Brome angegangen.

Für diejenigen, die sich noch nicht registriert haben, besteht auch während der Bauphase weiterhin die Möglichkeit sich einen Glasfaseranschluss zu sichern. Es wird lediglich eine einmalige Anschlussgebühr von 299,00€ fällig. Sobald die Bagger abgezogen sind, muss der volle Anschlusspreis gezahlt werden. Zum Verfügbarkeitscheck geht’s unter www.giffinet.de/v-check

GIFFInet

Glasfaser für den Landkreis Gifhorn

Rund 13.000 Haushalte im Landkreis Gifhorn haben die einmalige Möglichkeit einen Glasfaserhausanschluss zu erhalten. Nach intensiver, deutschlandweiter Suche hat sich die net services GmbH & Co. KG mit dem besten Angebot für den Landkreis Gifhorn durchgesetzt und zudem mit dem besten Vermarktungskonzept überzeugt.

Besuchen Sie die rasende Heidschnucke "GIFFI" online auf www.giffinet.de

Zurück zur Übersicht