Zum Hauptinhalt springen

GIFFInet: 1.000 GIFFInet Kunden am Netz

|   Startseite

Rund 3.200 Haushalte hatten während der Vermarktung, des ersten Gebietes, Anfang 2019 die Möglichkeit sich einen kostenlosten Glasfaseranschluss vom Landkreis Gifhorn zu sichern. Ganze 74% der Haushalte, also rund 2.300 Bürger, aus Hankensbüttel, Obernholz, Sprakensehl und Wittingen haben dieses Angebot angenommen. Die Voraussetzung hierfür war der Abschluss eines Telekommunikationsvertrages mit dem Netzbetreiber GIFFInet. Dieser bietet Produkte mit Internet-Geschwindigkeiten bis 1.000 Mbit/s im Download an.

„Die Außenbereiche müssen teilweise mit weniger als 16 Mbit/s im Download auskommen“, sagt Dirk Moysich, Geschäftsführer der net services. Im Zeitalter der modernen Digitalisierung kein zufriedenstellender Zustand. Vor allem bei Familien mit Kindern stelle so eine kleine Downloadrate ein echtes Problem dar. Für das Arbeiten im Homeoffice, Homeschooling oder Studieren von zu Hause reicht vielfach diese Leistung nicht aus. Seit Ende letzten Jahres werden die Kunden nun sukzessive auf das neue Glasfasernetz aufgeschaltet.

Der Netzbetreiber konnte noch vor Ostern den 1.000sten Kunden am Netz verzeichnen. „Es geht nun mit großen Schritten voran“, freut sich Moysich. Knapp die Hälfte der Kunden aus dem ersten Vermarktungsgebiet konnten die schnellen Internetanschlüsse also über die Feiertage ausgiebig nutzen.

Der Anschalttermin richtet sich nach den beauftragten Leistungen. „Wer zum Beispiel eine Rufnummernmitnahme bei uns beauftragt hat, jedoch kein Vorab-Produkt, wird erst freigeschaltet, wenn der alte Vertrag ausgelaufen ist. So entstehen keine doppelten Kosten für den Kunden“, erklärt Inga Lassen, Teamleitung Vertrieb und Marketing bei der net services. Ist die Rufnummernmitnahme beauftragt, wird der Altvertrag gleichzeitig gekündigt. Es werden jeden Tag weitere Kunden angeschaltet und die letzten Medienwandler sollen in den kommenden Wochen installiert sein.

GIFFInet

Glasfaser für den Landkreis Gifhorn

Rund 13.000 Haushalte im Landkreis Gifhorn haben die einmalige Möglichkeit einen Glasfaserhausanschluss zu erhalten. Nach intensiver, deutschlandweiter Suche hat sich die net services GmbH & Co. KG mit dem besten Angebot für den Landkreis Gifhorn durchgesetzt und zudem mit dem besten Vermarktungskonzept überzeugt.

Besuchen Sie die rasende Heidschnucke "GIFFI" online auf www.giffinet.de

Zurück zur Übersicht