Zum Hauptinhalt springen

Fiete.Net: 50 Prozent Mindestquote geknackt

|   Fiete

Es ist vollbracht: Der Grundstein für einen weiteren Glasfaserausbau in den Ämtern Hüttener Berge, Dänischenhagen und Dänischer Wohld ist gelegt. Die Mindestquote von 50 Prozent wurde kurz vor Ablauf der Vorvermarktung erfolgreich geknackt. Rund 5.600 verfügbare Haushalte werden hier schon bald von den Vorteilen eines schnellen Glasfaseranschlusses profitieren.

Ein großer Dank für die Unterstützung vor Ort gehe hierbei vor allem an die Bürgermeister und Gemeindevertreter, ohne deren Hilfe ein solcher Erfolg nicht möglich gewesen wäre. Das Projekt, welches in Zusammenarbeit mit dem Zweckverband umgesetzt wird, wird zum Teil durch Land und Bund gefördert. Als zukünftiger Netz-Provider wird Fiete.Net das schnelle Internet auf die Leitung bringen. Ziel ist es, die Region langfristig und flächendeckend mit einem stabilen Breitbandnetz auszustatten.

Die gute Nachricht: Der Ausbau ist bereits gestartet und soll bis 2024 abgeschlossen sein. Auch nach Ablauf der Vermarktungsfrist und während der Bauphase besteht für verfügbare Haushalte weiterhin die Möglichkeit auf einen eigenen Glasfaseranschluss. Während der Bauphase betragen die Kosten für den Glasfaseranschluss einmalig 1.071,00 EUR inkl. MwSt. Unter www.fiete.net/bestellung-ftth/vcheck kann überprüft werde, ob eine Adresse verfügbar ist.

Fiete.Net

Das regionale Konzept mit Gesicht

In einer zukunftsweisenden Kooperation arbeiten die Ämter Dänischenhagen, Dänischer Wohld und Hüttener Berge dafür mit der net services zusammen. Der eigens dafür gegründete Breitbandzweckverband (BZV) erstellte ein Leerrohrnetz, dass die net services gepachtet und mit Glasfasern gefüllt hat. Mit Fiete.Net wurde eine regionale Marke geschaffen, die genau auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Bürgerinnen und Bürger zugeschnitten wurde.

Überzeugen Sie sich selbst von der regionalen Marke mit Charakter unter www.fiete.net

Zurück zur Übersicht