Zum Hauptinhalt springen
Aktuelle Neuigkeiten: Glasfaserausbau

Aktuelle Neuigkeiten: Glasfaserausbau

|   Fiete

Teilflächiger Glasfaserausbau des Breitbandzweckverbandes der Ämter Dänischenhagen, Dänischer Wohld & Hüttener Berge geht weiter.

Seit 2011 arbeitet Fiete.Net als Telekommunikationsanbieter mit dem Breitbandzweckverband der Ämter Dänischenhagen, Dänischer Wohld & Hüttener Berge zusammen und bespielt bereits erfolgreich das neu erbaute Netz mit Telefon- Internet- und Fernsehprodukten. Durch den Überbau der Verteilerkästen der Telekom können weitaus schnellere Internetgeschwindigkeiten übertragen werden als mit dem herkömmlichen Telefonanschluss.

Doch auch durch diese Optimierung können noch nicht alle Haushalte eine stabile und schnelle Internetverbindung nutzen. Aus diesem Grund hat der Breitbandzweckverband sich vorgenommen den Glasfaserausbau in Region voran zu treiben. Dies wird Schritt für Schritt vorgenommen. Aktuell haben rund 1.200 Haushalte die Möglichkeit einen Glasfaserhausanschluss vom Breitbandzweckverband zu bekommen.

Der teilflächige Glasfaserausbau wird in diesem Zuge auch von Fiete.Net als Netzpächter begleitet. Auch hier ist es die Aufgabe nach abgeschlossener Bauphase die Endkunden mit Telefon, Internet und Fernsehen zu versorgen. Ein Glasfaseranschluss ist die beste Technologie weltweit, die es aktuell auf dem Markt gibt.

Hintergrund zum Ausbau: Aufgrund eines landesweitenProjektes wurden in den vergangenen Wochen teilweise bereits Schulen, Polizeistationen und Verwaltungen mit einem zukunftssicheren Glasfaseranschluss versorgt. Da die Glasfaser an vielen potentiellen Haushalten vorbei führt, bietet sich diesen Haushalten jetzt auch die Chance auf einen eigenen Glasfaseranschluss.

Insofern ein potentieller Haushalt direkt vom Breitbandzweckverband angeschrieben wurde, besteht innerhalb des Aktionszeitraumes bis zum 31.12.2018 die Möglichkeit den Anschluss für einmalige 357,00 brutto zu erhalten, sofern man einen Vertrag über ein Produkt von Fiete.Net abschließt.

Hinweis: Die verfügbaren Haushalte werden ausschließlich auf dem Postwege kontaktiert und sind online im Fiete.Net Verfügbarkeitscheck nicht einsehbar.

Fiete.Net

Das regionale Konzept mit Gesicht

In einer zukunftsweisenden Kooperation arbeiten die Ämter Dänischenhagen, Dänischer Wohld und Hüttener Berge dafür mit der net services zusammen. Der eigens dafür gegründete Breitbandzweckverband (BZV) erstellte ein Leerrohrnetz, dass die net services gepachtet und mit Glasfasern gefüllt hat. Mit Fiete.Net wurde eine regionale Marke geschaffen, die genau auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Bürgerinnen und Bürger zugeschnitten wurde.

Überzeugen Sie sich selbst von der regionalen Marke mit Charakter unter www.fiete.net

Zurück zur Übersicht