Zum Hauptinhalt springen

weser connect: Wasserstraße ab sofort verfügbar

|   Startseite

Das Vermarktungsgebiet in Petershagen ist seit letzter Woche um den Ortsteil „Wasserstraße“ erweitert worden. Weitere 300 Haushalte haben ab sofort die Möglichkeit einen Glasfaseranschluss über weser connect zu beauftragen. Da die Adressen nachträglich aufgenommen wurden, erhalten hier alle Haushalte den Anschluss in Verbindung mit einem Vertrag kostenlos . Die Anmeldefrist läuft am 19.04.2023 aus. Danach wird, während der Bauphase, ein Baukostenzuschuss in Höhe von einmalig 299,00€ brutto fällig.  

Rückblick: Mitte August letzten Jahres wurden ca. 3.300 Haushalte der Stadt Petershagen erfolgreich durch weser connect vermarktet. Mehr als 67 Prozent haben sich bisher für einen Glasfaseranschluss entschieden. Der Ortsteil Wasserstraße gehörte zu diesem Zeitpunkt noch nicht zum Potential. Jedoch wurden über die Monate immer wieder Stimmen laut, den Ortsteil mit aufzunehmen, worauf nochmals Gespräche geführt wurden. Nun konnte die Entscheidung letzte Woche endlich getroffen werden: Der Ortsteil Wasserstraße ist ab sofort verfügbar.

Die Mindestquote ist bereits erreicht. Das bedeutet, dass in der Wasserstraße definitiv ausgebaut wird und jedem verfügbaren Haushalt der Glasfaseranschluss sicher ist. Plangemäß soll die Inbetriebnahme in Petershagen 2024 starten. Die Verfügbarkeit einer Adresse kann direkt unter www.weser-connect.de/bestellung geprüft werden.

Zurück zur Übersicht