Zum Hauptinhalt springen
Infoveranstaltungen gut besucht

weser connect: Erfolgreicher Infoabend-Auftakt

|   Startseite

Das Interesse an einem eigenen Glasfaseranschluss ist groß. Das zeigten die Besucherzahlen der vergangenen Infoveranstaltungen rund um die Glasfaservermarktung in Petershagen und Umgebung. Unter Teilnahme der Ortsbürgermeister und Vertreter*innen von weser connect wurde hier in den vergangenen Tagen ausführlich zum Thema Glasfaser informiert. Eingeladen waren alle Haushalte, die sich aktuell einen Glasfaseranschluss sichern können. Noch bis einschließlich 20.10.22 findet die Vermarktung zu den vergünstigten Konditionen statt. Denn bis dahin gibt es den Anschluss in Verbindung mit einem Vertrag bei weser connect komplett kostenfrei. Danach wird es dann wieder teurer. „Wie hoch die Anschlussgebühr nach Ende der Vermarktung ausfällt, können wir Stand heute noch nicht sagen“, lässt Folke Wollesen, Vertriebsleiter bei weser connect, die Leute wissen. „Wer hohe Kosten umgehen möchte, sollte also schnell sein“, betont er. „Einen Glasfaseranschluss in Eigenregie zu verlegen ist heutzutage sehr teuer“, heißt es. Auch die Anschlussgebühr von einmalig 49,90 EUR wird den Neukunden*innen aktuell erlassen.

Bei Erreichen der Mindestquote bis zum 20.10.22 wird ein Ausbau in Petershagen definitiv stattfinden. Bis dahin heißt es abwarten und schauen wie das Angebot angenommen wird. „Aktuell liegt die Anschlussquote schon bei 13 Prozent“, sagt Herr Wollesen. Man sei auf einem guten Weg, heißt es. Wer sich nochmals in einem persönlichen Beratungsgespräch informieren möchte, ist zu den anstehenden Beratungsterminen herzlich eingeladen. Hier kann auch gleichzeitig ein Auftrag eingereicht werden. Zusätzlich bietet weser connect eine telefonische Beratungshotline an, wo offene Fragen gestellt werden können.

Alle Termine sind einsehbar unter www.weser-connect.de/veranstaltungen

Zurück zur Übersicht