Zum Hauptinhalt springen
Hausbegehungen Petershagen

weser connect: Die Hausbegehungen in Petershagen sind gestartet

|   Startseite

Es geht voran: Die Hausbegehungen im Glasfaserprojekt der Stadt Petershagen sind letzte Woche in den ersten Ortsteilen gestartet. Bei der Begehung wird festgelegt wo der Glasfaser-Abschlusspunkt im Haus gesetzt werden soll. Gestartet wird in Petershagen, Ovenstädt, Hävern, Quetzen, Eldagsen, Maaslingen und Friedewalde. Beauftragt wurde das Unternehmen Tiefbau Jürgensen & Schmidt aus Dänemark.

Erst vor einem Monat wurde die Vermarktung in Petershagen mit einer Anschlussquote von 66 Prozent erfolgreich beendet. „Dank guter Vorarbeit in den Haupttrassen können die Hausbegehungen schon jetzt starten“, sagt Inga Lassen, Prokuristin bei weser connect. Für die terminliche Absprache wird sich das beauftrage Tiefbauunternehmen Jürgen und Schmidt mit den Kund*innen in Verbindung setzen, heißt es seitens weser connect. Bei der Hausbegehung wird dann gemeinsam mit dem Begeher festgelegt, wo der Abschlusspunkt im Haus gesetzt werden soll. Alle wichtigen Details werden skizziert und in einem Protokoll festgehalten. „Die Begehung wird ca. 10-20 Minuten Zeit in Anspruch nehmen“, sagt Frau Lassen. Für Spätentschlossene Haushalte gilt: Auch während der Bauphase nimmt weser connect weiterhin Aufträge entgegen. Die Voraussetzung ist, dass die Adresse im Verfügbarkeitscheck gelistet ist und eine Anschlussgebühr von einmalig 299,00 EUR netto entrichtet wird.

Zurück zur Übersicht