Zum Hauptinhalt springen
Beratungstermine weser connect

weser connect: Beratungstermine gut besucht

|   Startseite

Noch bis Ende der Vermarktung ist das Team um weser connect regelmäßig vor Ort um potentielle Kunden*innen zum Thema Glasfaser zu beraten. Hier bietet sich Interesset*innen die Möglichkeit mit einem/r Berater*in persönlich ins Gespräch zu kommen. Sich einen Glasfaseranschluss ins Haus legen zu lassen bedarf einiges an Erklärung. Es ginge ja nicht nur um die Verlegung, sondern z.B. auch um die Auftragsabwicklung. Dort spielen viele Aspekte ineinander über, wie z.B. auch die Kündigung beim Altanbieter. „Wir übernehmen die Kündigung des alten Vertrages und stellen so sicher, dass die Rufnummer/n nicht verloren gehen“, sagt Folke Wollesen, Vertriebsleiter bei weser connect. Auch das ist den Kunden*innen teilweise nicht bekannt. „Wichtig ist, dass die Kund*innen nicht selbst kündigen“, betont er. Sobald der neue Glasfaseranschluss verlegt und funktionstüchtig ist, kippt weser connect die Kündigung beim Altanbieter ein. Häufige Fragen erhält das Team auch zu den Tiefbauarbeiten auf dem Grundstück. „Eine berechtigte Frage“, meint Herr Wollesen. Zum Glück müssen heutzutage keine Vorgärten mehr auf gebuddelt werden. Denn in den meisten Fällen kommt eine sogenannte Erdrakete zum Einsatz und schießt die Leitung unterirdisch bis zum Haus durch. Das sei wesentlich kosten- und zeitsparender, heißt es. Auch beim Thema Router werden Interessent*innen ausführlich beraten. weser connect bietet FRITZ!Boxen von AVM zur Miete an, allerdings nicht einmalig zum Kauf. „Trotzdem besteht die Möglichkeit sich den Router privat selbst zu kaufen“, sagt Herr Wollesen. „Empfehlen tun wir aber immer unseren Router, weil dieser von uns vorkonfiguriert wird und wir so garantieren können, dass er an dem neuen Anschluss auch wirklich läuft“, sagt er weiter.

Wer noch offene Fragen zum Projekt und der ganzen Thematik hat, ist herzlich eingeladen vorbei zu kommen. Eine terminliche Absprache ist hierfür nicht nötig.

Zu den Beratungsterminen

Zurück zur Übersicht