Zum Hauptinhalt springen

Vermarktung im dritten: Gebiet gestartet

|   Giffinet

Glasfaserprojekt "GIFFInet" läuft weiterhin auf Hochturen

In den Gemeinden Parsau, Brome, Tülau, Ehra-Lessien, Leiferde, Meinersen, Müden (Aller) & Barwedel haben verfügbare Haushalte bis zum 15.11.2019 die Möglichkeit sich eine eigene Glasfaserleitung vom Landkreis Gifhorn zu sichern. 

Das Potential liegt im dritten Vermarktungsgebiet bei ca. 2.000 unterversorgten Haushalten, denen aktuell weniger als 30 Mbit/s auf der bestehenden Kupferleitung zur Verfügung stehen und die laut deutschen Förderrichtlinien als unterversorgt gelten. Aus diesem Grund hat der Landkreis Gifhorn Fördergelder für einen Breitbandausbau beim Bund beantragt, welche bei Erreichen einer Mindestquote von 40% in jedem Gebiet für einen Ausbau bewilligt werden. Das entspricht knapp 800 Aufträge im dritten Gebiet.

Die Vermarktung im ersten und zweiten Gebiet verlief durch die hohe Beteiligung fortlaufend positiv. Das Interesse am schnellen Internet war von Anfang an groß, sodass die Mindestquote von 40% schon weit vor Fristende in beiden Gebieten erreicht wurde. An diesen Erfolg soll auch das dritte Gebiet anknüpfen. 

Potentielle Haushalte können im Verfügbarkeitscheck einsehen, ob Sie als verfügbar gelten oder nicht. Ab dem 16.09.2019 finden die Infoveranstaltungen vor Ort statt, bei denen in Zusammenarbeit mit dem Landkreis ausführlich über das geförderte Glasfaserprojekt informiert wird.

Bei noch offenen Fragen zum Vertragsabschluss mit „GIFFInet“ dürfen die anstehenden Beratungstermine in den einzelnen Gemeinden genutzt werden. Hier kann dann im gleichen Zuge auch der Vertrag abgeschlossen werden.

Zu den Terminen

GIFFInet

Glasfaser für den Landkreis Gifhorn

Rund 13.000 Haushalte im Landkreis Gifhorn haben die einmalige Möglichkeit einen Glasfaserhausanschluss zu erhalten. Nach intensiver, deutschlandweiter Suche hat sich die net services GmbH & Co. KG mit dem besten Angebot für den Landkreis Gifhorn durchgesetzt und zudem mit dem besten Vermarktungskonzept überzeugt.

Besuchen Sie die rasende Heidschnucke "GIFFI" online auf www.giffinet.de

Zurück zur Übersicht