Zum Hauptinhalt springen

komflat Schafflund: Die Tiefbauarbeiten schreiten weiter voran

|   Startseite

Seit Mitte August laufen die Tiefbauarbeiten zum Glasfaserausbau im Amt Schafflund auf Hochturen. Ziel aller Beteiligten ist es, die Region flächendeckend mit Glasfaser zu versorgen.

Rund 4.000 Haushalte aus Böxlund, Jardelund, Medelby, Wallsbüll, Schafflund, Meyn, Nordhackstedt, Lindewitt und Großenwiehe hatten von Mai – Juli 2021 die Chance sich einen kostenlosen Glasfaseranschluss bis ins Haus zu sichern. Mehr als 73 Prozent haben sich dafür entschieden und werden schon bald von den Vorteilen eines eigenen Glasfaseranschlusses profitieren können.

Aktueller Ausbaustand:

Nachdem Mitte August in Böxlund gestartet wurde, sind die Tiefbauarbeiten mittlerweile auch nach Medelby, Nordhackstedt und Schafflund übergegangen. Laut dem Netzeigentümer, der Breitbandversorgung Schafflund GmbH (BVS), soll es noch diesen Monat im Ortsteil Kleinwiehe in der Gemeinde Lindewitt weitergehen. Für das kommende Jahr seien dann die Ortsteile Sillerup, Lüngerau, Riesbriek, Linnau und Lindewitt geplant. „Wir arbeiten uns sukzessive durch das gesamte Netzgebiet“, sagt Matthias Fischer, Geschäftsführer der BVS GmbH. Danach soll es in Großenwiehe, Jardelund, Meyn und Wallsbüll weitergehen. „Die Arbeiten werden dann in vielen Bereichen gleichzeitig stattfinden“, betont er. Wie schnell es letztendlich gehen wird, hänge auch stark von der Witterung ab, denn bei Frost und Schnee sei an Tiefbauarbeiten kaum zu denken. „Laut aktuellem Zeitplan gehen wir davon aus, dass bis Mitte 2023 alle Hausanschlüsse fertiggestellt sind. Ein Großteil wird jedoch bereits bis Ende 2022 am Netz sein.“, fügt er hinzu.

Hinweis: Verfügbare Haushalte haben auch während der Bauphase weiterhin die Möglichkeit sich den Glasfaseranschluss zu sichern. Hier fällt lediglich eine einmalige Anschlussgebühr in Höhe von 399,00 € inkl. MwSt. an. Prüfen Sie gleich unter www.komflat.de/amt-schafflund/bestellung ob Ihre Adresse verfügbar ist und melden Sie sich direkt an.

Alle weiteren Info’s zum Projekt finden Sie auch unter www.bvs-sh.de

komflat

Eine Marke, viele Möglichkeiten

Unter der Dachmarke komflat bietet die net services schlüsselfertige Triple Play Produkte an. Das Angebot vereint Telefon, Internet und Fernsehen in verschiedenen technologischen Szenarien zu einem attraktiven Komplettangebot. Ob im Flensburger Umland, wo komflat mit seinen Glasfaser-Produkten die Leitungen zum Glühen bringt oder im Hunsrück, wo komflat die Einheitsgemeinde Morbach durch einen KVz Ausbau mit schnellem Internet via VDSL versorgt. 

Mehr Beispiele unserer Dachmarke komflat gibt es auf www.komflat.de

Zurück zur Übersicht