Zum Hauptinhalt springen
Verlängerung Cluster 2

Verlängerung für: Vermarktungsgebiet 2

|   net-services

Letzte Chance für die Stadt Wittingen, die Samtgemeinde Hankensbüttel und Wesendorf: GIFFInet verlängert Vermarktung bis einschließlich 30. Juni 2021.

Letzte Chance für die Stadt Wittingen, die Samtgemeinde Hankensbüttel und Wesendorf: GIFFInet verlängert Vermarktung bis einschließlich 30. Juni 2021.

Eigentlich sollten die Tiefbauarbeiten im zweiten Gebiet schon kurz im Anschluss an die Vermarktung starten. „Das ist der Grund für unseren engen Zeitplan in diesen Gemeinden“, sagt Inga Lassen, Prokuristin bei GIFFInet. Doch eine Verlängerung von vier Wochen sei noch vertretbar, dies haben Netzbetreiber, Bauplaner und Tiefbauer nun beschlossen. „Wir freuen uns sehr, dass die Bürger weiterhin die Chance auf einen kostenlosen Glasfaseranschluss haben, unser Ziel sind immer noch die 60 Prozent“, sagt Lassen. Die aktuelle Quote liegt Stand heute erst bei 33% Prozent. Bis einschließlich 30. Juni bietet sich den restlichen 4.700 Haushalten aus Wittingen, Hankensbüttel und Wesendorf aber weiterhin die Chance auf einen zukunftssicheren Glasfaseranschluss.

„Es wäre bedauerlich, wenn beide Samtgemeinden und vor allem die Stadt Wittingen den Anschluss an ein zukunftssicheres Breitbandnetz verpassen“, sagt Lassen. Diese Chance werde sich so schnell nicht wieder ergeben. In den kommenden Wochen wird sich somit zeigen, ob ein Ausbau stattfinden wird oder nicht. Unter www.giffinet.de/bestellung/vcheck kann direkt geprüft werden, ob eine Adresse verfügbar ist und ob ein Auftrag eingereicht werden kann.

GIFFInet

Glasfaser für den Landkreis Gifhorn

Rund 13.000 Haushalte im Landkreis Gifhorn haben die einmalige Möglichkeit einen Glasfaserhausanschluss zu erhalten. Nach intensiver, deutschlandweiter Suche hat sich die net services GmbH & Co. KG mit dem besten Angebot für den Landkreis Gifhorn durchgesetzt und zudem mit dem besten Vermarktungskonzept überzeugt.

Besuchen Sie die rasende Heidschnucke "GIFFI" online auf www.giffinet.de

Zurück zur Übersicht