Zum Hauptinhalt springen
Vor Ort Beratung Cluster 2

Vor Ort Termine: im zweiten Gebiet

|   net-services

In den kommenden zwei Wochen wird die Beratung zum Glasfaserausbau und den Produkten von GIFFInet in der Stadt Wittingen, der Samtgemeinde Wesendorf und der Samtgemeinde Hankensbüttel vor Ort nochmal verstärkt.

In den kommenden zwei Wochen wird die Beratung zum Glasfaserausbau und den Produkten von GIFFInet in der Stadt Wittingen, der Samtgemeinde Wesendorf und der Samtgemeinde Hankensbüttel vor Ort nochmal verstärkt. Am 27. Mai endet die Vermarktungsphase in der rund 7.000 Haushalte die Möglichkeit haben, sich einen kostenlosen Glasfaseranschluss zu sichern. Die Vorteile liegen auf der Hand. Doch bisher scheint das Interesse der Bürger nicht groß. Die aktuelle Quote liegt bei etwas über 20%. Um den kostenintensiven Bau realisieren zu können, werden laut Netzbetreiber allerdings 60% benötigt.

„Wir befinden uns in der Endphase“, betont Inga Lassen, Prokuristin bei GIFFInet. „Es wäre bedauerlich, wenn beide Samtgemeinden und vor allem die Stadt Wittingen den Anschluss an ein zukunftssicheres Breitbandnetz verpassen“, sagt sie. Diese Chance werde sich so schnell nicht wieder ergeben. Die Zurückhaltung unter den Bürgerinnen und Bürgern verstehe Frau Lassen nicht: „Eine Zeitraumverlängerung, wie im ersten Gebiet, wird es hier vermutlich nicht geben, da der Zeitplan sonst nicht eingehalten werden kann“, betont sie.

Um allen Spätentscheidern nochmal die Chance auf eine persönliche Beratung zu geben, wird GIFFInet diese und nächste Woche vor Ort sein und alle Fragen zum Thema Glasfaserausbau beantworten.

Die Termine finden wie folgt statt:

- 19.05.21 Edeka Markt Hankensbüttel 9:00 - 17:00 Uhr

- 20.05.21 Edeka Markt Wittingen 9:00 - 17:00 Uhr

- 26.05.21 Edeka Markt Hankensbüttel 9:00 – 17:00 Uhr

- 27.05.21 Edeka Markt Wittingen 9:00 -17:00 Uhr

GIFFInet

Glasfaser für den Landkreis Gifhorn

Rund 13.000 Haushalte im Landkreis Gifhorn haben die einmalige Möglichkeit einen Glasfaserhausanschluss zu erhalten. Nach intensiver, deutschlandweiter Suche hat sich die net services GmbH & Co. KG mit dem besten Angebot für den Landkreis Gifhorn durchgesetzt und zudem mit dem besten Vermarktungskonzept überzeugt.

Besuchen Sie die rasende Heidschnucke "GIFFI" online auf www.giffinet.de

Zurück zur Übersicht