Das Interesse an einem eigenen Glasfaseranschluss ist groß – das zeigte sich an den Besucherzahlen der vergangenen Infoveranstaltung zur aktuellen Glasfaservermarktung. Unter der Leitung von Folke Wollesen, Teamleiter Vertrieb bei Nordfriesen Glasfaser, erhielten die Teilnehmenden ausführliche Informationen rund um das Thema Glasfaser. Eingeladen waren alle Haushalte, die sich aktuell einen kostenlosen Glasfaseranschluss bei Nordfriesen Glasfaser sichern können.
„Wir freuen uns, den Bürgerinnen und Bürgern in Schobüll endlich die Möglichkeit zu bieten, einen Glasfaseranschluss zu erhalten“, erklärt Inga Lassen, Prokuristin bei Nordfriesen Glasfaser. Seit 2019 treibt die net services GmbH & Co. KG aus Flensburg unter der Marke Nordfriesen Glasfaser den Ausbau in der Region voran. „Gerade in ländlichen Regionen wächst der Bedarf an schnellem und zuverlässigem Internet stetig. Deshalb setzen wir alles daran, den Glasfaserausbau in kleinen Ortschaften wie Schobüll voranzutreiben“, so Frau Lassen.
Rund 800 Haushalte in Schobüll und den umliegenden Ortschaften haben jetzt die Chance auf einen kostenlosen Glasfaseranschluss bis ins eigene Haus. Voraussetzung für die Realisierung des eigenwirtschaftlichen Ausbaus ist eine Anschlussquote von 60 Prozent. Die Vermarktung in der Region läuft noch bis zum 27. Januar 2025. Der Glasfaseranschluss ist während dieser Phase in Verbindung mit einem Vertrag bei Nordfriesen Glasfaser kostenlos.
Weitere Informationen erhalten interessierte Haushalte auch in den Beratungsterminen vor Ort im Magisterhof. Dort beantworten wir gerne individuelle Fragen zum Glasfaserausbau. Alle Termine und Updates zum Projekt finden Sie hier.