Zum Hauptinhalt springen

Grafschafter Breitband: Pünktlich zum Frühlingsanfang mit neuem Logo

|   Startseite

Grafschafter Breitband ändert sein Erscheinungsbild. Wesentlich einfacher und schlichter – das neue Logo soll das Wachstum und die Weiterentwicklung der Marke in der Grafschaft widerspiegeln. 

„Ich bin sehr froh, dass wir unser Grafschafter Breitband Logo nach über sieben Jahren weiterentwickelt haben und uns jetzt in einem frischen, neuen Look präsentieren“, sagt Dirk Moysich, Geschäftsführer der net services GmbH & Co. KG aus Flensburg. „Unser Ziel war es, ein Erscheinungsbild zu erschaffen, welches uns als modernen und regionalen Internetanbieter widerspiegelt“, betont er.

Mithilfe des neuen Logos soll die Wahrnehmung nach außen gesteigert werden. Vor allem der praktische Nutzen sollte bei der Weiterentwicklung seine Berücksichtigung finden. So wurde mit einer kompakteren Darstellung ein höherer Widererkennungswert angestrebt. „Uns war es wichtig, eine schnelle und einfache Wahrnehmung fürs Auge zu erschaffen“, sagt Moysich. Auf überflüssige Formen und Gestaltungselemente wurde daher komplett verzichtet.

Das neue Logo verkörpert eine harmonische Weiterentwicklung des bestehenden. Anlehnend an die kompaktere Darstellung wurde großen Wert auf die bestehenden Corporate Identity Farben gelegt. „Diese untermauern den hohen Widererkennungs- und Identitätswert der Marke und bleiben dadurch bestehen“, heißt es. Die einfache und geradlinige Typografie soll auch die Weiterentwicklung auf regionaler Ebene widerspiegeln. „Als moderner Breitbandanbieter versorgen wir mittlerweile über 11.000 Kund*innen in der Grafschaft“, sagt Herr Moysich. Weitere Anschlüsse sollen zeitnah folgen. Ein modernes Corporate Design mit klarer Struktur soll diesen Prozess weiterhin begleiten und als wichtige Botschaft nach außen tragen.

Grafschafter Breitband

Glasfaserausbau in der Grafschaft Bentheim

Im Herbst 2017 erhielt die net services GmbH & Co. KG den Zuschlag als Pächter und Betreiber des Glasfasernetzes in der Niedergrafschaft Bentheim. Bis Ende 2019 soll das Glasfasernetz nahe der holländischen Grenze fertiggestellt werden und dann die rund 4.000 Haushalte mit Downloadgeschwindigkeiten von 1.000 Mbit/s versorgen.

Besuchen Sie die Projekt-Webseite von Grafschafter Breitband www.grafschafter-breitband.de

Zurück zur Übersicht