Zum Hauptinhalt springen

Vermarktungsgebiet 1: Ausbau gestartet

|   Giffinet

Am 24.02.2020 erfolgte der Baustart in Behren innerhalb des ersten Vermarktungsgebietes der Samtgemeinde Hankensbüttel.

Am 24.02.2020 erfolgte der Baustart in Behren innerhalb des ersten Vermarktungsgebietes der Samtgemeinde Hankensbüttel. Optimistisch zeigte sich auch Landrat Dr. Andreas Ebel über den Start des Glasfaserausbaus„Ich freue mich, dass wir mit dem Baustart einen weiteren Schritt in Richtung digitale Zukunft gehen“, lobte er.

Ganze 62 Prozent der verfügbaren Haushalte haben sich bisher für einen Glasfaseranschluss entschieden, sodass entsprechend mit den Bauarbeiten begonnen werden konnte. Für Landrat Dr. Andreas Ebel eine wichtige Investition in die Zukunft. „Auf regionaler Ebene besteht ein akuter Nachholbedarf. Diesem können wir nun erfolgreich entgegenwirken“, fügt er hinzu.

Mit den Tiefbauarbeiten wurde die Firma Kuhlmann Leitungsbau beauftragt. Diese führt ab nächster Woche bereits die ersten Begehungen der Privatgrundstücke und der anzuschließenden Gebäude durch Spätentschlossene haben während der Bauphase weiterhin die Chance auf einen Glasfaseranschluss, allerdings nur inklusive einem Baukostenzuschuss in Höhe von einmalig 299,00 Euro.

GIFFInet

Glasfaser für den Landkreis Gifhorn

Rund 13.000 Haushalte im Landkreis Gifhorn haben die einmalige Möglichkeit einen Glasfaserhausanschluss zu erhalten. Nach intensiver, deutschlandweiter Suche hat sich die net services GmbH & Co. KG mit dem besten Angebot für den Landkreis Gifhorn durchgesetzt und zudem mit dem besten Vermarktungskonzept überzeugt.

Besuchen Sie die rasende Heidschnucke "GIFFI" online auf www.giffinet.de

Zurück zur Übersicht