Zum Hauptinhalt springen

GIFFInet: Erste Kundenanschaltungen im Ausbaugebiet 2 (weiße Flecken)

|   Startseite

Es geht voran. Gute Nachrichten für das zweite Ausbaugebiet im Bereich der weißen Flecken: Die ersten Kund*innen aus Dedelsdorf, Groß Oesingen und Steinhorst sind nun online. Rund 150 Kund*innen wurden hier in den letzten Tagen über GIFFInet freigeschaltet.

Bei den weißen Flecken handelt es sich um unterversorgte Haushalte mit weniger als 30 Mbit/s im Download. Mit einem Gesamtpotenzial von ca. 2.000 Haushalten wurde das Gebiet im August 2019 erfolgreich vermarktet. Es umfasst die Ortsteile Dedelstorf, Steinhorst, Wesendorf, Wahrenholz, Groß Oesingen, Wagenhoff & Ummern.

Das geförderte Projekt wurde in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Gifhorn ins Leben gerufen. Mit einem Gesamtpotenzial von ca. 10.000 Haushalten musste das Gebiet in fünf Bereiche unterteilt werden. Im ersten Ausbaugebiet (Hankensbüttel, Obernholz, Sprakensehl und Wittingen) befindet sich die Mehrzahl der Kund*innen bereits aktiv am Netz. Umso erfreulicher die Nachricht der Kundenanschaltungen im zweiten Gebiet, welche nun sukzessive fortgeführt werden. Die Anschaltungen im Ausbaugebiet drei – fünf sollen zeitnah folgen.

Aktuell können für das Gebiet eins – vier keine weiteren Glasfaser-Aufträge mehr angenommen werden, da die Bauphase zu weit fortgeschritten ist. Lediglich für das fünfte Gebiet rund um die Samtgemeinde Papenteich sind Auftragseingänge (Stand heute) weiterhin möglich. Alle weiteren Informationen zum aktuellen Ausbaustand Ihrer Anschrift entnehmen Sie bitte unserer Baustatus Seite.

GIFFInet

Glasfaser für den Landkreis Gifhorn

Rund 13.000 Haushalte im Landkreis Gifhorn haben die einmalige Möglichkeit einen Glasfaserhausanschluss zu erhalten. Nach intensiver, deutschlandweiter Suche hat sich die net services GmbH & Co. KG mit dem besten Angebot für den Landkreis Gifhorn durchgesetzt und zudem mit dem besten Vermarktungskonzept überzeugt.

Besuchen Sie die rasende Heidschnucke "GIFFI" online auf www.giffinet.de

Zurück zur Übersicht