Zum Hauptinhalt springen

GIFFInet: Die Bauarbeiten in Papenteich sind begonnen

|   Startseite

Gute Nachrichten: Unter Teilnahme von Landrat Tobias Heilmann wurde letzte Woche der Baustart für das geförderte Glasfasernetz in Papenteich bekannt gegeben. Nachdem es im ersten Vergabeverfahren immer wieder zu Problemen kam, musste es 2023 erneut aufgenommen werden. Nun steht fest: Die zweite Vergaberunde konnte das Tiefbauunternehmen Ost Bau für sich gewinnen, welches für den Landkreis Gifhorn bereits im Glasfaserausbau aktiv ist.

Währenddessen konnte die Zeit für Vorbereitungen wie Materialbestellungen, Vor-Ort Begehungen der Strecken, Festlegung der Dokumentationsinhalte sowie „Austausch über Klärungspunkte“ sinnvoll genutzt werden. Laut Zeitplan soll der Ausbau bis zum kommenden Frühjahr andauern. Bürgerinnen und Bürger müssen in dieser Zeit vermehrt mit kleineren Baustellen und Tiefbaugerätschaften vor Ort rechnen. Bis zum fertigen Anschluss im Haus ist allerdings noch etwas Geduld gefragt. In erster Linie wird mit der Verlegung der Haupttrassen begonnen. Erst danach kann die Verlegung in die einzelnen Häuser stattfinden. Sobald dies der Fall ist, wird GIFFInet sich telefonisch mit seinen Kund*innen in Verbindung setzen.

 

GIFFInet

Glasfaser für den Landkreis Gifhorn

Rund 13.000 Haushalte im Landkreis Gifhorn haben die einmalige Möglichkeit einen Glasfaserhausanschluss zu erhalten. Nach intensiver, deutschlandweiter Suche hat sich die net services GmbH & Co. KG mit dem besten Angebot für den Landkreis Gifhorn durchgesetzt und zudem mit dem besten Vermarktungskonzept überzeugt.

Besuchen Sie die rasende Heidschnucke "GIFFI" online auf www.giffinet.de

Zurück zur Übersicht