Zum Hauptinhalt springen
PoP Jardelund

Erster Point of Presence (PoP) aufgestellt

|   net-services

Anfang Mai 2021 startete die Vorvermarktung des Breitbandprojektes im Amt Schafflund durch den Netzbetreiber komflat

Rund 4.000 Haushalte erhielten hier die Chance auf einen kostenlosen Glasfaseranschluss bis ins Haus. Mittlerweile befinden sich die Tiefbauarbeiten bereits in vollem Gange. Nun wurde ein weiterer Meilenstein erreicht: Am 03.11.21 wurde der erste Point of Presence (PoP) der Breitbandversorgung Schafflund GmbH (BVS) in Jardelund unter der Aufsicht aller Projektbeteiligten erfolgreich aufgestellt. Der PoP ist der Hauptverteiler für das Glasfasernetz. Er bildet die erforderliche Daten-Vermittlungsquelle für eine reibungslose Übertragung.

Mithilfe eines Kranes wurde das 10 Tonnen schwere Gebäude auf den vorhandenen Stahlfüßen platziert. Der PoP in Jardelund ist für rund 1.000 Haushalte ausgelegt. Ende dieses Jahres sollen im Rahmen des Ausbaus zwei weitere PoP`s im Amt Schafflund aufgestellt werden, um eine stabile und zuverlässige Netzversorgung zu garantieren. Laut aktuellem Zeitplan wird davon ausgegangen, dass bis Mitte 2023 alle Hausanschlüsse fertiggestellt sind. Ein Großteil soll jedoch bereits bis Ende 2022 am Netz sein, teilt die BVS Schafflund mit.

Hinweis: Für verfügbare Haushalte besteht weiterhin die Möglichkeit sich einen Glasfaseranschluss zu sichern. Je Anschluss fällt dann ein einmaliger Baukostenzuschuss in Höhe von 399,00 EUR inkl. MwSt. an. 

Alle Informationen zu dem Projekt finden Sie unter www.komflat.de/amt-schafflund einsehbar.

komflat

Eine Marke, viele Möglichkeiten

Unter der Dachmarke komflat bietet die net services schlüsselfertige Triple Play Produkte an. Das Angebot vereint Telefon, Internet und Fernsehen in verschiedenen technologischen Szenarien zu einem attraktiven Komplettangebot. Ob im Flensburger Umland, wo komflat mit seinen Glasfaser-Produkten die Leitungen zum Glühen bringt oder im Hunsrück, wo komflat die Einheitsgemeinde Morbach durch einen KVz Ausbau mit schnellem Internet via VDSL versorgt. 

Mehr Beispiele unserer Dachmarke komflat gibt es auf www.komflat.de

Zurück zur Übersicht