Zum Hauptinhalt springen

Grafschafter Breitband: Über 5.000 Kunden am Netz

|   Startseite

Ein weiterer Meilenstein ist erreicht: Grafschafter Breitband verzeichnet bis heute über 5.000 aktive Kunden am Netz

Seit Mitte 2017 ist die net services GmbH & Co. KG als Telekommunikationsbetreiber unter der Marke Grafschafter Breitband in der Grafschaft Bentheim tätig. Dabei konnten, in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Partnern, viele Breitbandprojekte erfolgreich realisiert und umgesetzt werden. Zu den Ausbaugebieten gehören Teile der Niedergrafschaft, sowie Bereiche der Stadt Nordhorn und letztlich die Samtgemeinde Schüttorf, wo derzeit weitere Glasfaseranschlüsse vermarktet werden.

Ziel war es stets, die Region so flächendeckend wie möglich mit Glasfaser zu versorgen und den Bürgerinnen und Bürgern langfristig ein stabiles Breitbandnetz zur Verfügung zu stellen. Diesem Ziel sind alle Beteiligten nun einen großen Schritt nähergekommen. „Dass wir nach vier Jahren schon über 5.000 aktive Kunden am Netz haben ist eine echte Erfolgsmeldung“, freut sich Dirk Moysich, Geschäftsführer bei der net services GmbH & Co. KG. Dies sei vor allem auf die großartige und pragmatische Zusammenarbeit mit den Projektpartnern, unter anderem die Breitband Grafschaft Bentheim GmbH & Co. KG, die Nordhorner Versorgungsbetriebe GmbH, die spt.netz GmbH & Co. KG und die Stadtwerke Schüttorf Emsbüren, zurückzuführen, teilt er mit.

Die gute Nachricht: Dieser Trend soll über die nächsten Jahre weitergeführt werden. „Derzeit warten noch über 6.000 Kunden auf Ihren Glasfaseranschluss“, sagt Moysich weiter. Dies seien überwiegend Haushalte, die sich aktuell in der Ausbauphase befinden, oder Haushalte, die gerade aktiv vermarktet werden. „Trotzdem laufen die Anschaltungen im Hintergrund sukzessive weiter“, betont er. Laut Plan sollen knapp 1.000 weitere Anschlüsse bis zum Jahreswechsel in Betrieb genommen werden.

Auf dem Glasfaseranschluss von Grafschafter Breitband sind derzeit Geschwindigkeiten von bis zu 1.000 Mbit/s im Download möglich. Auch ein Telefonanschluss mit Flatrate in die Niederlande, sowie ein Fernsehanschluss kann optional dazu gebucht werden. Unter www.grafschafter-breitband.de/bestellung kann überprüft werden, ob eine Anschrift verfügbar ist und ob ein Auftrag eingereicht werden kann.

Grafschafter Breitband

Glasfaserausbau in der Grafschaft Bentheim

Im Herbst 2017 erhielt die net services GmbH & Co. KG den Zuschlag als Pächter und Betreiber des Glasfasernetzes in der Niedergrafschaft Bentheim. Bis Ende 2019 soll das Glasfasernetz nahe der holländischen Grenze fertiggestellt werden und dann die rund 4.000 Haushalte mit Downloadgeschwindigkeiten von 1.000 Mbit/s versorgen.

Besuchen Sie die Projekt-Webseite von Grafschafter Breitband www.grafschafter-breitband.de

Zurück zur Übersicht