Zum Hauptinhalt springen
Neubaugebiete

Grafschafter Breitband auch: in Neubaugebieten vertreten

|   Startseite

In Zusammenarbeit mit den Nordhorner Versorgungsgebieten GmbH (nvb) wird Grafschafter Breitband auch in einigen Neubaugebieten in Nordhorn und in der Niedergrafschaft das schnelle Internet anbieten.

In Zusammenarbeit mit den Nordhorner Versorgungsgebieten GmbH (nvb) wird Grafschafter Breitband auch in einigen Neubaugebieten in Nordhorn und in der Niedergrafschaft das schnelle Internet anbieten. „Wir freuen uns, zukünftig auch Neubauten über einen zukunftssicheren Glasfaseranschluss versorgen zu können“, sagt Inga Lassen, Prokuristin bei Grafschafter Breitband „Mit der nvb haben wir hier einen sehr starken Partner an unserer Seite“, freut sie sich.

Über den Anbieter Grafschafter Breitband werden aktuell schon viele Haushalte über das neue Glasfasernetz versorgt. Dies soll nun auch in den Nordhorner Neubaugebieten “Wohnen am Blankepark“, „Hambrachstraße“, der „Kanalallee“ sowie im Neubaugebiet „Große Schlichte“ in Wilsum“ und „Lemker Berg“ in Uelsen weitergeführt werden.

„Durch die Verlegung der Glasfasertechnologie erhalten die Grafschafter Anschluss an eine zukunftsweisende Technologie. Wir freuen uns, dass neben bestehenden Immobilien nun auch Neubauten von der Technik profitieren können“, sagt Hermann Hans, Technischer Leiter bei der nvb GmbH. Mit Glasfaser sei man nicht nur langfristig für die Zukunft gerüstet, sondern werte auch gleichzeitig die eigene Immobilie auf. Neben der Hausbegehung übernimmt nvb zusätzlich die Organisation und Umsetzung der Tiefbauarbeiten sowie die Installation und Montage der notwendigen Technik.

Unter www.grafschafter-breitband.de/bauherren kann direkt geprüft werden, ob eine Adresse verfügbar ist und ein Auftrag eingereicht werden kann.

Grafschafter Breitband

Glasfaserausbau in der Grafschaft Bentheim

Im Herbst 2017 erhielt die net services GmbH & Co. KG den Zuschlag als Pächter und Betreiber des Glasfasernetzes in der Niedergrafschaft Bentheim. Bis Ende 2019 soll das Glasfasernetz nahe der holländischen Grenze fertiggestellt werden und dann die rund 4.000 Haushalte mit Downloadgeschwindigkeiten von 1.000 Mbit/s versorgen.

Besuchen Sie die Projekt-Webseite von Grafschafter Breitband www.grafschafter-breitband.de

Zurück zur Übersicht