Zum Hauptinhalt springen
Glasfaser für Gewerbe

Grafschafter Breitband: Glasfaser für Gewerbegebiete

|   Startseite

Endlich Glasfaser für die Gewerbegebiete Nordhorn Nord und Süd - Grafschafter Breitband vermarktet kostenlose Glasfaseranschlüsse.

 

Ein zuverlässiger und stabiler Internetanschluss ist nicht nur für den privaten Gebrauch von großer Wichtigkeit, besonders für Gewerbetreibende ist er heutzutage inzwischen notwendig. Viele Anwendungen und vor allem die Nutzung von mehreren Mitarbeiten zeitgleich bringt viele Internetanschlüsse in ihre Grenzen. Dem wird der Netzbetreiber Grafschafter Breitband nun in den Gewerbegebieten Nordhorn Nord und Süd zusammen mit der nvb Nordhorner Versorgungsbetriebe GmbH und der Breitband Grafschaft Bentheim GmbH & Co. KG ein Ende bereiten. Denn hier wird das Team von Grafschafter Breitband nun die Vermarktung für zukunftsfähige Glasfaseranschlüsse durchführen. „Wir freuen uns sehr, in den kommenden Wochen in den direkten Dialog mit den ansässigen Unternehmen zu treten, denn wir wissen, dass Gewerbetreibende oftmals anhängig sind von schnellen und stabilen Internetanschlüssen“, berichtet Inga Lassen, Teamleiterin im Vertrieb und Marketing bei Grafschafter Breitband. 

Der Glasfaseranschluss ist kostenlos und wird bis in das Gebäude verlegt, sofern ein Vertrag mit Grafschafter Breitband geschlossen wird. „Unsere Produkte sind bedarfsorientiert gestaltet“, so Lassen weiter „so wird nur für Leistungen gezahlt, die auch benötigt werden.“ Neben einer telefonischen Beratung werden auch Termine vor Ort angeboten. „Es liegt uns am Herzen die Bedürfnisse der jeweiligen Unternehmen in persönlichen Gesprächen gemeinsam zu ermitteln, um dann ein passendes und individuelles Angebot erstellen zu können“, berichtet Folke Wollesen, Mitarbeiter im Vertrieb bei Grafschafter Breitband.

Der Ausbau im Gewerbegebiet Süd hat durch die nvb Nordhorner Versorgungsbetriebe GmbH bereits begonnen, die Anschlüsse sollen bereits im Herbst genutzt werden können. Im Gewerbegebiet Nord, das die beiden Gebiete Hüsemanns Esch und Bosinks Kamp umfasst, wird die Breitband Grafschaft Bentheim GmbH & Co. KG den Ausbau koordinieren. Hier ist allerdings eine Mindestanschlussquote von 55% erforderlich. Die Vermarktungsphase der kostenlosen Glasfaseranschlüsse endet in beiden Gebieten am 30. April.

Grafschafter Breitband

Glasfaserausbau in der Grafschaft Bentheim

Im Herbst 2017 erhielt die net services GmbH & Co. KG den Zuschlag als Pächter und Betreiber des Glasfasernetzes in der Niedergrafschaft Bentheim. Bis Ende 2019 soll das Glasfasernetz nahe der holländischen Grenze fertiggestellt werden und dann die rund 4.000 Haushalte mit Downloadgeschwindigkeiten von 1.000 Mbit/s versorgen.

Besuchen Sie die Projekt-Webseite von Grafschafter Breitband www.grafschafter-breitband.de

Zurück zur Übersicht