Zum Hauptinhalt springen
Schnell, schneller, am Schnellsten!: Niedergrafschaft Bentheim

Schnell, schneller, am Schnellsten!: Niedergrafschaft Bentheim

|   net-services | Multimedia-DiensteBreitbandausbauBreitbandversorgungNetzbetriebTelekommunikationKomunikationsanbieterInfrastrukturpartnerPrivatkundenmanagementService-Hotline

Glasfaser für die Niedergrafschaft Bentheim. Seit dem 09.03.18 ist es offiziell: Die Niedergrafschaft Bentheim wird in Zukunft nur noch über Glasfaser kommunizieren!

Gemeinsam mit der Breitband Grafschaft Bentheim GmbH & Co. KG (BGB) bringt die net services, unter der Marke "Grafschafter Breitband" das schnelle Internet in die Niedergrafschaft. Im Herbst 2017 konnte sich die net services unter vielen Bewerben als Betreiber und Pächter des neuen Glasfasernetzes durchsetzen. 

Ende November startete die net services die drei monatige Vorvermarktung um das Potential von rund 4.000 Haushalten von dem einmaligem Angebot zu überzeugen: kostenloser Glasfaserhausanschluss inkl. Produkte mit bis zu 1.000 Mbit/s im Download.
Seit dem 09.03.18 ist es offiziell: Mehr als die Hälfte der unterversorgten Haushalte der Niedergrafschaft Bentheim werden in Zukunft nur noch über Glasfaser kommunizieren! In Zusammenarbeit mit der BGB wurde das Glasfaserprojekt erfolgreich realisiert und befindet sich nun in der Umsetzungsphase. Der Grundstein ist nun gelegt und bis Ende 2019 soll das Netz endlich stehen.

Im Produktportfolio stehen mehrere Tarife zur Auswahl. Die Datenübertragungsraten liegen hier zwischen 100 und 1.000 Mbit/s im Download und 50 bis 500 Mbit/s im Upload. Weiterhin besteht die Möglichkeit sich für einen digitalen Fernseh- oder Telefonanschluss zu entscheiden. Auch ins niederländische Festnetz kann unbegrenzt telefoniert werden.

Der Glasfaserhausanschluss galt bei Anmeldung innerhalb der Vorvermarktungsphase vom 04.12. 2017 bis 09.03.2018 für alle verfügbaren Haushalte als kostenfrei. Die vorgeschriebene Mindestquote von 55 % wurde aufgrund des starken Interesses schon vor Ende der Vorvermarktung erreicht und liegt nun bei 68%.

Innerhalb der Bauphase können sich verfügbare Haushalte weiterhin für einen Glasfaserhausanschluss in Eigenbeteiligung entscheiden.

Mehr Info’s zu dem Projekt gibt es unter:
www.grafschafter-breitband.de

Grafschafter Breitband

Glasfaserausbau in der Grafschaft Bentheim

Im Herbst 2017 erhielt die net services GmbH & Co. KG den Zuschlag als Pächter und Betreiber des Glasfasernetzes in der Niedergrafschaft Bentheim. Bis Ende 2019 soll das Glasfasernetz nahe der holländischen Grenze fertiggestellt werden und dann die rund 4.000 Haushalte mit Downloadgeschwindigkeiten von 1.000 Mbit/s versorgen.

Besuchen Sie die Projekt-Webseite von Grafschafter Breitband www.grafschafter-breitband.de

Zurück zur Übersicht