Zum Hauptinhalt springen
Keiner ist doch gerne das schwarze Schaf

Nordfriesen Glasfaser: Keiner ist doch gerne das schwarze Schaf

|   net-services

Endspurt für Vermarktungsgebiet 3

Die Vermarktung des 3. Gebietes um Nordfriesen Glasfaser neigt sich langsam dem Ende zu. Noch bis zum 30.06.2019 haben alle verfügbaren Haushalte des 3. Vermarktungsgebietes rund um Drage, Fresendelf, Hude, Süderhöft, Ramstedt, Wisch, Seeth, Schwabstedt*, Südermarsch*, Witzwort*, Winnert, Koldenbüttel, Friedrichstadt* die Chance auf einen kostenlosen* Glasfaseranschluss vom Breitband-Zweckverband Südliches Nordfriesland (BZSNF).

Schon 1/3 der potentiellen Haushalte haben sich Stand heute (29.05.2019) für einen zukunftssicheren Glasfaseranschluss vom BZSNF entschieden. Doch diese Anzahl genügt nicht, um den Ausbau zeitnah realisieren zu können. Nur bei Erreichen der Mindestquote von 55% wird der Ausbau auch stattfinden. „Wir möchten alle Bürgerinnen und Bürger nochmals daran erinnern, dass sich diese einmalige Chance so schnell nicht wieder ergeben wird“, sagt Inga Lassen, Teamleiterin im Marketing/Endkundenvertrieb bei Nordfriesen Glasfaser. 

„Eine eigene Glasfaserleitung bis ins Haus bringt viele Vorteile mit sich“, sagt Frau Lassen weiter. „Die Kunden profitieren nicht nur von einer wesentlich schnelleren Datenübertragung, sondern werten zeitgleich auch Ihre Immobilie auf“, fügt Sie hinzu. Häuser mit einer Glasfaseranbindung seien heute deutlich mehr Wert, als mit einer schlechten Anbindung. Ein weiterer Vorteil für die Glasfaser sind ihre unbegrenzte Leistungsfähigkeit und garantierte Geschwindigkeit. „Bei uns bekommt jeder Kunde die Leistung, für die er auch bezahlt“, sagt Frau Lassen überzeugt. Ein klarer Vorteil im Vergleich zum gängigen Kupferkabel, die als wesentlich instabiler und störanfälliger gelten. Denn hier kommt es häufig zu Leistungsschwankungen, wenn sich beispielsweise alle Nachbarn gleichzeitig im Internet aufhalten. „Bei Nordfriesen Glasfaser bekommt jeder Haushalt eine eigene, exklusive Glasfaserleitung, die er sich mit niemandem teilen muss“, freut sich Frau Lassen.

Ziel ist es die Region flächendeckend mit Glasfaser zu versorgen und generell für die Zukunft gerüstet zu sein. „Da zählt wirklich jeder Auftrag“, sagt Frau Lassen weiter. Auch auf regionaler Ebene zeigt dieses Projekt von großer Wichtigkeit. Gerade für Gewerbetreibende oder Freiberufler rückt das Thema „schnelles Internet“ immer mehr in den Vordergrund. „Auch Gewerbetreibende sind zukünftig darauf angewiesen, um weiterhin wettbewerbsfähig am Markt agieren zu können“, sagt Frau Lassen weiter.

Auf dem neu entstehenden Glasfasernetz sollen zukünftig Traumgeschwindigkeiten von bis zu 1.000 Mbit/s angeboten werden. „Aktuell liegt die Durchschnittsgeschwindigkeit der Haushalte innerhalb der Region bei ca. 16 Mbit/s im Download, mal mehr oder weniger“, sagt Frau Lassen. „Da können sich die Bürgerinnen und Bürger wirklich glücklich schätzen“, sagt Sie weiter. Sofern ein Haushalt als verfügbar gilt, muss lediglich der 2-Jahresvertrag bei „Nordfriesen Glasfaser“ als neuer Internet- und Telefonanbieter abgeschlossen werden. 

Zusätzlich besteht weiterhin die Möglichkeit bis zum 22.06.2016 die Beratungstermine von Nordfriesen Glasfaser vor Ort zu besuchen. Für die Bürgerinnen und Bürger ist dies eine gute Gelegenheit sich nochmals ausführlich zu diesem Thema beraten zu lassen. In den Beratungsterminen kann der Vertrag gemeinsam mit einem kompetenten Berater vor Ort abgeschlossen werden. Die Termine sind unter Veranstaltungen einsehbar.

 

Nordfriesen Glasfaser

Highspeed-Internet, wo man es nicht erwartet

Quasi ein Heimspiel für die net services - liegt das Ausbaugebiet im südlichen Nordfriesland doch unmittelbar vor der Haustür des Breitband-Spezialisten aus Flensburg. Rund 9.200 Haushalte können nach Fertigstellung des Glasfaserausbaus von den schnellen Produkten der regionalen Marke "Nordfriesen Glasfaser" profitieren. 

Mehr zum Projekt mit dem Breitband-Zweckverband Südliches Nordfriesland (BZVSNF) gibt es auf www.nordfriesen-glasfaser.de

Zurück zur Übersicht