Zum Hauptinhalt springen

komflat Munkwolstrup: Der Glasfaserausbau findet statt!

|   net-services

Wenige Wochen nach Ablauf der Vorvermarktung trifft der Netzbetreiber aus Flensburg eine Entscheidung zur Freude Einwohner aus Munkwolstrup und Bilschau: Der Glasfaserausbau findet statt.

Wenige Wochen nach Ablauf der Vorvermarktung trifft der Netzbetreiber aus Flensburg eine Entscheidung zur Freude Einwohner aus Munkwolstrup und Bilschau: Der Glasfaserausbau findet statt.

Knapp 260 Haushalte erhielten die Möglichkeit, sich einen kostenlosen Glasfaseranschluss in Verbindung mit einem Zwei-Jahres-Vertrag über Internet und Telefon bei komflat, zu sichern. Somit hatte jeder Haushalt aus Munkwolstrup und Bilschau die Möglichkeit einen kostenlosen Glasfaseranschluss bis ins eigene Haus zu bekommen. Der Netzbetreiber aus Flensburg bekommt für dieses Vorhaben keine Fördergelder, der Ausbau soll durch eigene Mittel finanziert werden, aus diesem Grund wurde eine Mindestanschlussquote von 60% angesetzt. „Wenn sich mindestens 60% der Haushalte in dieser Vermarktung für einen Anschluss entscheiden, rechnet sich der eigenwirtschaftliche Ausbau“, erläuterte Inga Lassen, Prokuristin der net services, während der Vermarktung im Februar 2021.

Am 17. März 2021 war Stichtag, bis dahin hatten sich jedoch nur 55% Haushalte für einen Anschluss entschieden. Die Mindestanschlussquote wurde somit nicht erreicht. Es wurde fleißig gerechnet und neu geplant, um eine Möglichkeit zu finden, den Ausbau trotz Nicht- Erreichen der Mindestquote stattfinden zu lassen. „Es wäre schön ein weiteres Gebiet, welches direkt vor unserer Tür liegt, mit einem Glasfaseranschluss zukunftssicher auszustatten zu können.“, sagt Inga Lassen. „Wir haben die vergangenen Tage genutzt, um eine Lösung zu finden, um den Haushalten einen kostenlosen Glasfaser- Hausanschluss zu ermöglichen“, so Lassen weiter. Der Netzbetreiber hat nun eine Lösung gefunden. „Unser Ziel war es, allen Bürgerinnen und Bürgern einen Glasfaseranschluss bis ins Haus zu legen. Es freut mich sehr, dass ich hiermit verkünden darf, dass uns dies auch gelingt.“, informiert Lassen.

komflat

Eine Marke, viele Möglichkeiten

Unter der Dachmarke komflat bietet die net services schlüsselfertige Triple Play Produkte an. Das Angebot vereint Telefon, Internet und Fernsehen in verschiedenen technologischen Szenarien zu einem attraktiven Komplettangebot. Ob im Flensburger Umland, wo komflat mit seinen Glasfaser-Produkten die Leitungen zum Glühen bringt oder im Hunsrück, wo komflat die Einheitsgemeinde Morbach durch einen KVz Ausbau mit schnellem Internet via VDSL versorgt. 

Mehr Beispiele unserer Dachmarke komflat gibt es auf www.komflat.de

Zurück zur Übersicht